1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelkündigung online nicht möglich.
Launebub_1
Netz-Profi
Netz-Profi

Ich wollte meinen Kabelinternetvertrag wie gewohnt im Kundenportal Kündigen, Vertrag geht bis Mitte Februar 2022.

Jetzt sehe ich, dass es diesen Button nicht mehr gibt und zudem das Kundenportal ewig braucht bis es die Daten geladen hat.

Zudem sehe ich auch, dass eine neue Vodafone Station mit Wifi 6 für Neukunden zur Verfügung steht.

Mir wurde zudem bei einem Modemwechsel Fritzbox 6591 zur Vodavone Station das wlan verweigert, was es gratis zum Vertragsabschluss gab. Sollte dann plötzlich 2,99€ monatlich zahlen, was ich nicht eingesehen hab, zu den 29,99€ Gerätewechselgebühr.

Würde dies angepasst werden, gratis wlanrouter mit Vodafone Station Wifi6 Version und der gratis Wlan Option, bleibe ich.

Auflistung:

Vodafone CableMax 1000

gratis Vodafone Station Wifi6

gratis Wlan Option

Preis 39,99€

https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/?icmp=home:modul1:1:cable&product=kip-1000-ca...

Ihr könnt euch gerne bei mir melden.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Launebub_1 

Den verpflichtenden Kündigungsbutton gibt es bis spätestens 1.7.2022 (Gesetz für faire Verbrauchervertraege)

Nutze den postalischen Weg oder - abhängig vom Vodafone Cable Unternehmen - das Kontaktformular bzw. die E-Mail Adresse (siehe Rechnung)

Wurde bei dir die Home Box Option gebucht ? Die Home Box Option kostet monatl. 4,99€

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
blattschi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das ist falsch. Du kannst online problemlos kündigen. Am besten "Frag Julia, den Bot" und schreibe Kündigung hin. Das reicht schon und Dir wird weitergeholfen.

Wenn du für deinen jetzigen Tarif weniger zahlst könnte der Wechsel möglich sein.

@Launebub_1 

Den verpflichtenden Kündigungsbutton gibt es bis spätestens 1.7.2022 (Gesetz für faire Verbrauchervertraege)

Nutze den postalischen Weg oder - abhängig vom Vodafone Cable Unternehmen - das Kontaktformular bzw. die E-Mail Adresse (siehe Rechnung)

Wurde bei dir die Home Box Option gebucht ? Die Home Box Option kostet monatl. 4,99€