1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ich bin umgezogen und der alte Vertrag läuft noch parallel zu meinem neuen
Alex5555
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich bin ein Engländer, der vor dem Brexit nach NRW gezogen ist und meine Vermieterin hat sich freundlicherweise um das ehemalige Internet für mich gekümmert. Sie hat über ihr Konto bezahlt, aber auf meinen Namen und der Vertrag lief 18 Monate. Ich bin diesen Monat umgezogen und habe wie üblich ein neues Konto mit einem neuen Vodafone-Vertrag (Kabel NRW) eröffnet.

Inzwischen hat sie mir mitgeteilt, dass sie ihre Abbuchung gekündigt hat und ich den letzten Vertrag abschließen soll, da er auf meinen Namen lief.

Ich schreibe hier, da mein Deutsch nicht sehr gut ist (ich benutze einen Übersetzer, falls Sie unsicher sind) und ich immer scheitere, wenn ich versuche, die Hotline anzurufen. Ich möchte bei Vodafone bleiben und habe wie gesagt einen neuen Vertrag für einen schnelleren Kabelanschluss.

Kann mir bitte jemand dabei helfen?

Vielen Dank!
Alex

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Dann hast du jetzt ein Problem - nämlich zwei Internetverträge.

Du hättest einfach nur einen Umzug melden müssen - dann wäre der alte Vertrag mit umgezogen...

Und du hättest deine Bankdaten angeben müssen, damit von deinem Konto abgebucht werden kann...

MariaK
Moderator:in

Hallo Alex5555,

ich kann mir das gern mal anschauen.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

alte Kundennummer

neue Kundennummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Mariak,

I have sent a PN.

Thank You

Alexander

Ida

Hi  Alex5555

I just checked the customer accounts and saw that the old contract has already been cancelled. So there are no longer two contracts running.

I also just checked the ticket regarding the fault. The technical department checked it yesterday and today on site. Have you seen any improvement?

Best regards
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!