Markgröningen
jsausm
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wieso kann die Freigabe eines nagelneuen, privaten Routers, FritzBox 6690 Cable, mehrere Tage dauern oder überhaupt nicht funktionieren? Die MAC Adresse habe ich korrekt angegeben, gemäß Aufkleber und nach Auslesen aus dem Gerät über einen Browser, die Seriennummer auch. Ist das Schikane, Dilettantismus oder kann es auch technische Ursachen geben?

19 Antworten 19
Hermes1
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @jsausm ,

welche Artikelnummer hat die FB, welches Bundesland?

Gruß Hermes1

jsausm
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bundesland kann ich sofort sagen, Baden-Württemberg, Vodafone West, Artikelnummer, wenn ich wieder Zuhause bin.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

wie hast du CM MAC und SN an Vodafone übermittelt und hast du aktuell auch eine private Fritzbox im Einsatz?

jsausm
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Artikel-Nummer ist 2000 2965.

jsausm
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die CM MAC und SN hatte ich zunächst mündlich, nach mühseligem Anruf bei der Hotline, dann aber auch schriftlich angegeben, einen Link, den ich in Folge eines Tickets bekam. Immer sorgfältig abgeglichen, da kann kaum etwas schief gelaufen sein. Die FritzBox ist meistens an, schalte sie aber auch Mal kurz oder länger aus. Heute blinkt sie den ganzen Tag vor sich hin.

jsausm
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mehrmals täglich versuche ich wieder, den Internetzugang an der Box einzurichten. Der Vorgang endet bislang immer mit dem gleichen Bild, Verbindung Fritz!Box zum Internetanbieter okay, grünes Häckchen, Verbindung Internetanbieter zum Internet nicht okay, rote Linie und Kreuz, dazu die Meldung, die Freischaltung sei noch nicht erfolgt; dauert mehrere Minuten, vielleicht 10.

jsausm
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielleicht ist doch eine falsch übermittelte MAC Adresse die Ursache: an Stelle eines 'B' ist bei meinem Gerät im Portal eine '8' verzeichnet. Ich hatte mir extra ein kleines 'b' notiert, wenn ich aber doch vom Gerät abgelesen habe, kann man das im Alter leicht verwechseln. Mal schauen, ob ich die Hotline noch erreichen kann...

Im in the same situation. 

Filled a form with the data and had a call with support and they wrote down all the data correctly. 

Been 3 hrs but still not working. 

Where can you see the data which were transmitted?

jsausm
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

I found it under "Internet & Festnetzt", then "Geräte & Einstellungen", after Login to "Mein Vodafone".