1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Option nach Wechsel auf CableMax 1000 nicht feigeschaltet
Wieben7
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

mit Aktivierung meines Upgrades von 200MBit auf CableMax 1000 wurde meine WLAN Option deaktiviert, bzw. sind laut technischem Support nachträglich monatlich 2,99 Euro zu zahlen. Das wurde in den Verkaufsgesprächen nie thematisiert und ich bin positiv formuliert sehr irritiert, wenn ein solches "Basic-Feature" im "Glücklichmach-Paket" plötzlich separat gezahlt werden soll. Im Forum stoße ich auf viele dieser Fälle, die glücklicher Weise häufig schnell korrigiert wurden. 

Doppelt ärgerlich: das trifft mich ziemlich unvorbereitet und kostet mich mit aktuellem Stand >4 Stunden Konfigurationszeit aufgrund des technischen Hick-Hacks. Die Vodafone Station zeigt weißes Licht beim WLAN und es funktioniert auch mit sehr langsamer Geschwindigkeit. In der Konfiguartionsoberfläche stand der WLAN-Bereich nur für kurze Zeit zur Verfügung, jetzt seit einigen Stunden gar nicht mehr. Erst ein Telefonat mit dem technischen Service mit typischer Warteschleife klärte auf: "Es sei keine WLAN Option gebucht". Ich bin aus allen Wolken gefallen, nutze seit vielen Jahren WLAN und habe schlicht ein Daten UPGRADE auf 1GBIT gekauft. Jetzt soll in CableMax keine WLAN Option enthalten sein? Verrückt!

Ich freue mich wenn sich ein Moderator der Sache annimmt. Die vielen Lösungen bei gleicher Thematik hier im Forum machen mir Hoffnung Lösung - Aktivierung der WLAN Option durch Moderator  Der technische Service konnte mir nicht helfen, ich möge mich bitte morgen ab 8 Uhr nochmals telefonisch melden... na ja... Serviceorientierung geht bei mir irgendwie anders. Das ist zwar MEIN Problem, aber ich hatte gehofft, dass ich eine Lösung von Vodafone erhalte. Bin gespannt wie lange ich nun ohne WLAN klarkommen muss.

Ich freue mich, wenn sich ein Moderator der Sache annimmt!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Anett,

nach Durchsprache mit dem Vertragsservice wurde das WLAN kostenlos aktiviert, WLAN ist im CabelMax 1000 Tarif immer inbegriffen, dafür muss nicht zusätzlich gezahlt werden, Irreführend für die Vodafone Mitarbeiter:innen war wohl, dass der Tarif auf den ersten Blick kostenpflichtig zu sein scheint (2,99 Euro monatlich), gleichzeitig aber automatisch eine Gutschrift in gleicher Höhe gewährt wird. Dieses Wissen war nicht bei allen Kollegen:innen vorhanden.

Problem ist gelöst - vielen Dank 🙂

Oliver

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Anett
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Wieben7,

willkommen in der Community. 🙂

Es tut mir leid, das der Tarifwechsel nicht so gelaufen ist, wie gewünscht. 😞 Konnte Deine WLAN Option in der Zwischenzeit wieder aktiviert werden?

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Anett,

nach Durchsprache mit dem Vertragsservice wurde das WLAN kostenlos aktiviert, WLAN ist im CabelMax 1000 Tarif immer inbegriffen, dafür muss nicht zusätzlich gezahlt werden, Irreführend für die Vodafone Mitarbeiter:innen war wohl, dass der Tarif auf den ersten Blick kostenpflichtig zu sein scheint (2,99 Euro monatlich), gleichzeitig aber automatisch eine Gutschrift in gleicher Höhe gewährt wird. Dieses Wissen war nicht bei allen Kollegen:innen vorhanden.

Problem ist gelöst - vielen Dank 🙂

Oliver

Super, dann ist ja alles geklärt. Danke für deine Rückmeldung. Den Beitrag mach ich dann zu. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen eröffne einfach einen neuen Beitrag.