1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Von Kabel wieder auf DSL wechseln
nurdanmaden001
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey,

habe erst vor gestern final nachdem der Techniker da war von DSL auf Kabel gewechselt, nach einem Gespräch bei der Vodafone Hotline, bei dem es anfangs eigentlich um eine Rechnung ging. Die Dame hat mir angeboten von meinem Vodafone red Internet & phone DSL 100 Tarif zu dem 250 cable Internet wechseln kann, für den selben Preis. Das Problem dabei: die Performance beim Gaming ist mir beim WLAN am wichtigsten und das war vorher bei meinem DSL Internet (mit der Fritz Blx 7530) schon sehr gut. Da meinte die Dame vom Support, dass ich mit dem Kabel Internet noch Schnellers Internet habe und dadurch auch ein flüssigeres Gameplay. Nix da, das komplette Gegenteil. Mein Ping springt in Online Games von 20ms auf teilweise 1000 und das, das ganze Spiel über. Egal ob in fifa, COD, oder Overwatch. Außerdem ist der Upload tagsüber bei maximal 9mb wenn's gut läuft, normalerweise immer zwischen 4-6mb beim Download hingegen kommen immer 200mb+ an. Das war wirklich der reinste Fehler von mir auf das Angebot einzugehen, davor gab es kaum bis gar keine Probleme und jetzt spinnt es schon am 1. Tag komplett. Ich würde gern den Kabelvertrag erneut kündigen und zu meinem alten DSL Vertrag wechseln, gerne auch mit erneuerter Mindestlaufzeit, die Fritzbox habe ich ja noch, nachdem ich diese bezahlen musste. Wäre das hier machbar? Oder muss ich dafür bei der Hotline anrufen?

mfg 

 

Edit: @nurdanmaden001  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Nutze einfach das Widerrufsformular, das bei der Auftragsbestätigung mit dabei ist.

 

Aber natürlich sollte man auch versuchen zu klären, warum dein Ping beim Kabel so schlecht ist. Normal ist das nicht.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nurdanmaden001,

 

für den Widerruf nutze bitte das Kontaktformular, hier können wir dies nicht entgegen nehmen.

 

Da Du keinen Tarifwechsel gemacht, sondern komplett die Technologie gewechselt hast, ist fraglich ob Du in Deinen alten DSL Tarif zurück kannst. Wenn der Vertrag bereits beendet wurde, sieht das schlecht aus. Auch eine erneute Anschaltung kann dann dauern.


Wenn Du die Kabelstörung abklären willst, solltest Du den technischen Service kontaktieren, damit diese sich darum kümmern können.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@nurdanmaden001 

Du hast es mit voellig unterschiedlichen Unternehmen unter dem Vodafone Markendach zu tun. Der Technologiewechsel ist daher kein Tarif sondern auch ein Anbieterwechsel. Bis ein neuer DSL-Port beauftragt werden kann, gehen immer einige Woche ins Land. Es kann auch sein, dass aktuell kein DSL-Port mehr zur Verfügung steht. 

Die Kündigung ist ja noch nicht abgeschlossen, würde erst am 23.04 dann endgültig sein. Auf der Website steht auch noch, dass ich die Kündigung ,,zurücknehmen kann". Das wäre mir eigentlich am liebsten, weil ich keine Lust auf noch mehr Techniker und den ganzen Kram drum herum habe, bei einem dsl Anschluss find ich es deutlich angenehmer. Bei uns im Mehrfamilienhaus ist sowieso glaube ich alles veraltet. Hatte heute einen Supporter am Telefon, der mir nur geraten hat den Router am Abend komplett neuzustarten (Stecker abends raus und morgens wieder rein) aber lösen wird das mein Ping/Upload Problem glaub ich nicht. Bereue es echt auf das Angebot eingegangen zu sein, wo doch alles vorher gut lief  😕

In dem Fall mach einen Widerruf fertig, widerrufe auch die Kündigung beim DSL-Vertrag und schließe den DSL-Router wieder an, wenn die Leitung noch besteht. 

Hab die Vodafone Station ja natürlich schon ausgepackt und angeschlossen, ist es dann trotzdem noch möglich, den Vertrag zu wiederrufen?

Du hast 14 Tage Zeit, den Kabelvertrag zu widerrufen. Gleichzeitig musst du aber auch die Kündigung deines DSL Vertrags widerrufen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!