abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderkündigung Umzug in neue Wohnung ohne Kabelanschluss
Lenno
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community und Kundenberater, 
wie Ich schon in verschiedenen Foreneinträgen gelesen habe, gilt bei Nichterbringen von vereinbarten Leistungen nach Umzug ein Sonderkündigungsrecht. 

Aktuell nutze Ich einen Vodafone Kabel Anschluss.
Da Ich spontan in eine neue Wohnung ziehen kann, bei der leider nur DSL verfügbar ist, möchte Ich von diesem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen. 
Ich wurde auf den Online Umzugsservice verwiesen, der mich widerrum lediglich auf ein DSL Angebot weiterleitet. 
An wen muss Ich mich für die Sonderkündigung wenden und welche Dokumente werden benötigt? 

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

2 Antworten 2
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Du musst den Umzug online oder per Telefon melden. Dann ergibt sich alles weitere. 

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Lenno 

Mache die Umzugsmeldung mindestens 1 Monat vor dem Umzug. Dann kann der Vertrag - falls Leistung am neuen Wohnort nicht zur Verfügung steht - am Umzugstag beendet werden. Vergesse nicht, nach erfolgten Umzug die Meldebescheinigung vom neuen Wohnort an Vodafone zu senden. Erst dann kann die vorzeitige Vertragsbeendigung wirksam werden.