Frage
Antwort
Lösung
am 19.07.2021 15:40
Ich habe einen Umzug gemeldet und eine Woche später eine Auftragsbestätigung für einen neuen Vodafone Connect TV Vertrag bekommen. Nur ist aber so das der Kabelanschluß bereits in den Nebenkosten im Mietvertrag aufgeführt wird. Warum soll ich 2 Mal für einen Kabelanschluß bezahlen ? Ich habe keine Lust mich 10 mal in der Hotline einzuwählen nur um wieder abgewimmelt zu werden. Kann mir hier bitte jemand helfen ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.07.2021 14:28
Hallo f0st3r20,
es liegt an der Anschrift kein Gesamtvertrag vor. Daher ist die Buchung des Kabelanschlusses korrekt, wenn Du weiterhin TV nutzen möchtest.
Grüße
Thomas
am 19.07.2021 16:10
Die Frage ist ob und was für ein Vertrag mit Vodafone besteht. Nicht was für einen Vertrag du mit deinem Vermieter hast.
Hast du deinen neuen Vermieter mal angesprochen?
am 19.07.2021 16:25
Das würdest du nicht verstehen. Alter Kabel Deutschland Vertrag + Giga TV von Vetreter angedreht. Mit der Behauptung mein alter KD Vertrag würde sofort gekündigt werden.......kennt ihr ja.
Also hatte ich eine Kündigungsbestätigung des alten KabelDeutschland Vertrages für Januar 2022 bekommen.
Nachdem ich den Umzug gemeldet habe verschwand der Vertrag auf einmal. Am selben Tag kommt die Auftragsbestätigung mit 2 Jahren Laufzeit rein...Habe ich defacto nicht Bestellt. Und es spielt sehr wohl eine Rolle was ich für einen Vetrag mit meinem Vermieter habe. Dort steht schwarz auf weiß das der Kabelanschluß mit den Nebenkosten abgedeckt ist.
am 19.07.2021 16:30
Wenn in deinem Mietvertrag steht, daß Strom abgedeckt ist und die Wohnung ist bei keinem Versorger angemeldet, interessiert dein Mietvertrag den Versorger kein Stück. Wichtig ist, ob und was für ein Vertrag beim Versorger besteht. Das ist beim Kabel TV kein Stück anders. Deshalb die Frage, ob du deinen Vermieter angesprochen hast.
19.07.2021 16:44 - bearbeitet 19.07.2021 16:45
Mein Vermieter sagt ich muss keine extra gebühr bei vodafone bezahlen und vodafone dies wissen müsste weil es hinterlegt sei ! Und BTW ich hoffe hier auf hilfe von nem mod und will mich eigentlich nicht vor irgend welchen hans würsten rechtfertigen müssen !
am 19.07.2021 17:36
@f0st3r20 schrieb:will mich eigentlich nicht vor irgend welchen hans würsten rechtfertigen müssen !
Hallo @f0st3r20, wir sind hier in einer community, die in erster Linie dem Austausch von Kunden untereinander dient. Viele Probleme konnten auf diese Art und Weise schon gelöst werden, ohne dass ein Moderator überhaupt eingreifen musste. Wenn dir eine Frage, die ja auch darauf abzielt, dir zu helfen, nicht gefällt, dann antworte halt einfach nicht. Die Aussage "Die Frage ist ob und was für ein Vertrag mit Vodafone besteht" ist absolut korrekt, denn es hat schon Vermieter gegeben, die Kabelgebühren abrechneten ohne selbst einen Vertrag mit VF zu haben. Das kann durchaus ganz ohne böse Absicht passieren.
Wenn dein Vermieter bestätigt, dass es einen Gesamtvertrag TV (denn darum geht es ja) für das Haus gibt, ist VF an der Reihe, dies zu klären, denn dann musst du tatsächlich nicht bezahlen. Schon möglich, dass sich da ein Provisionsgeier auf dich gestürzt hat.
Ist aber kein Grund, derart beleidigend auf andere user einzuhauen. Die Nettiquette der community hast du anscheinend nicht gelesen.
am 19.07.2021 18:29
Es geht hier nicht um eine Totalversorgung. Nur der Anschluß an sich welcher ja mit 14,99 zu buche schlägt. Mein Giga Premium will ich ja weiter nutzen und natürlich auch bezahlen. Netiquette kenne ich. Hans wurst ist jetzt nicht so dramatisch. Und das Vodafone dies überprüft war ja die intention hinter dem ganzen hier, weshalb jegliche user hilfe obsolet wird...kein user kann einsehen ob mein vermieter mit vf was vereinbart haben.
Und trotzdem habe ich einen Umzug meiner bestehenden Produkte eingeleitet und mir wurde ein neuer Vertrag mit neuer Laufzeit untergeschoben. Ich bin jetzt knapp 8 Jahre Kunde und war bis jetzt sehr zufrieden. Seit dem der Vertreter mit Vodafone Karte im haus war hab ich nur Probleme mit VF
am 19.07.2021 18:39
@f0st3r20 Dann warte bis sich ein Mod hier meldet & dich Auffordert den Sachverhalt per PN zuzuschicken.
am 19.07.2021 21:47
Hallo f0st3r20,
als erstes mal zum Umgangston, ob Du das für nicht so schlimm erachtest, spielt keine Rolle. Wir möchten hier keine Beleidigungen lesen.
Wir prüfen gerne ob ein Gesamtvertrag am Objekt vorliegt. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 20.07.2021 14:28
Hallo f0st3r20,
es liegt an der Anschrift kein Gesamtvertrag vor. Daher ist die Buchung des Kabelanschlusses korrekt, wenn Du weiterhin TV nutzen möchtest.
Grüße
Thomas