abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelgebüren (Tv)
Kleo98
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, seit Oktober 2022 zahle ich kabel-gebühren für mein Tv-Paket, als ich bei Unitmedia war & einzog 2019 war es immer bei den Nebenkosten dabei was jetzt immer noch ist bis Juli 2024 (wegen Gesetzesänderung) man meinte der Mietvertrag würde nicht reichen um das rauszumachen, auch nicht die jährliche Nebenkostenabrechnung, kann ich das Geld zurückfordern ? Weil es kann ja nicht sein das ich viel früher Kabel-Gebühren zahle obwohl es im Juli 2024 in Kraft tretet. 

 

1 Antwort 1
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn du direkt zahlst musst du doch aktiv einen Vertrag abgeschlossen haben - warum hast du das gemacht, wenn es noch über die Nebenkosten abgerechnet wird? Übrigens ist Juli 24 nur der letztmögliche Termin, Vermieter können das Verfahren schon früher ändern. Oder hast du evtl. zusätzliche Programmpakete gebucht, die nicht in der über die NK abgedeckten Grundversorgung enthalten sind?