Frage
Antwort
Lösung
am 10.12.2023 16:56
Guten Abend,
ich kämpfe seit etwas mehr als einen Monat mit Störungen meines Kabelinternetanschlusses.
Jetzt wurde bei einem meiner Telefonate mit einem Servicemitarbeiter behauptet, dass die eazy Tarife ab nächstes Jahr nicht mehr im Sortiment wären und ich doch in einen anderen Vertrag wechseln solle. In dem Zusammenhang könne die Störung auch auf meine veraltete Connect Box zurückzuführen sein.
Meine Frage dazu: Stimmt es, dass die eazy Tarife eingestellt werden? Auf der Homepage zu eazy finde ich dazu keine Hinweise.
Viele Grüße und schönen Sonntag noch!
am 10.12.2023 17:20
Hallo Patrick,
bezüglich einer Einstellung der Eazy Tarife ist mir nichts bekannt und ich konnte auch mit einer kurzen Suche nichts diesbezüglich finden. Ich bin bei solchen Aussagen von der Hotline sehr vorsichtig, da diese auch gerne dazu verwendet werden, um den Kunden in einen teureren Vertrag zu drängen.
@Patrick2004 schrieb:In dem Zusammenhang könne die Störung auch auf meine veraltete Connect Box zurückzuführen sein.
unwahrscheinlich, wen die Box nicht defekt ist. Hast du die Störung schoneinmal, wie hier in deinem vorherigen Beitrag geraten wurde, geprüft?
Grüße
10.12.2023 19:18 - bearbeitet 10.12.2023 19:22
Ja, den Eindruck hatte ich auch. Immerhin wurde jetzt nochmal ein Störungsticket angelegt (das 4. mittlerweile).
Bzgl. Beseitigung gab es schon zwei Servicetermine. Beim ersten Mal wurde die Anlage geprüft und Kabel getauscht. Beim zweiten Mal die komplette Hausanlage erneuert. Beides ohne großen Erfolg. Auch ist immer wieder seitens Vodafone in den Ticketstatus von einer Netzstörung und dazugehöriger Beseitigung die Rede. Die Störungen treten häufig abends oder am Wochenende auch tagsüber auf und dann ist die Internetverbindung für ca. eine bis zwei Stunden komplett weg (kann gut in den Logs der Connect Box nachvollzogen werden). Danach funktioniert wieder alles einwandfrei. Problem tritt so ca. 2 mal am Tag auf.