Frage
Antwort
Lösung
08.12.2025 02:31 - bearbeitet 08.12.2025 02:39
Hat sonst noch jemand das Problem mit Vodafone Kabel oder bin ich der Einzige, der sich mit diesem Chaos rumschlagen muss?
Vodafone schafft es aktuell nicht einmal, eine ganz normale Lastschrift von meinem Konto einzurichten. IBAN online aktualisiert, zusätzlich das SEPA-Formular ausgefüllt und eingesendet. Ergebnis? Wochenlang nichts, außer die Mail vom System über den Erhalt des Mandates. Stattdessen bekomme ich immer wieder dasselbe Formular wortlos zurück, als wäre bei Vodafone niemand in der Lage, den Vorgang auch nur ansatzweise zu bearbeiten.
Mir wurde zugesichert, dass die Rücklastschriftgebühren gutgeschrieben werden. Natürlich ist auch das bisher nicht passiert. Stattdessen habe ich inzwischen 8 € Strafgebühren, und laut Vodafone schlägt die Abbuchung ständig fehl – während meine Bank überhaupt keinen Abbuchungsversuch registriert. Das muss man erstmal schaffen.
Ich arbeite selbst bei einer Bank, das Erteilen einer Einzugsermächtigung bekomme ich hin. Langsam wirkt es für mich so, als wäre Vodafone in diesem Fall organisatorisch komplett überfordert oder schlicht zu unfähig, ein simples Mandat korrekt einzupflegen. Kommunikation? Gegen null. Transparenz? Fehlanzeige. Service? Ein Witz.
Ich möchte wissen: Wie bekomme ich endlich die Gebühren erstattet und wie zwinge ich Vodafone dazu, seine Arbeit zu machen? Wenn da nichts passiert, lasse ich meine Verträge und der Familienmitglieder (die ich verwalte) einfach auslaufen und melde den Fall bei der Bundesnetzagentur, denn sowas ist einfach nur peinlich, erst recht für einen Konzern dieser Größe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
12.12.2025 22:45 - bearbeitet 12.12.2025 22:45
Revolut Bank UAB, Zweigniederlassung Deutschland. Ich glaube aber das es sowas war. Am Ende blieb unklar, woran es gelegen hat.
Sie haben festgestellt, dass sie selbst verantwortlich waren. Sie haben meine Ermächtigung aus dem Jahr 2023 verwendet und abgebucht. Das hat diesmal auch funktioniert (nach 3 mal), auch wenn knapp 20 € zu viel abgebucht wurden. Diese erhalte ich laut Aussage in den nächsten zwei bis drei Rechnungen als Gutschrift zurück (mal schauen).
Bei Firmen bewirken E-Mails oder Briefe oft wahre Wunder, wenn man die Mitarbeiter freundlich darauf hinweist, dass es entsprechende Paragrafen gibt und dass solche Kommunikationswege zu bearbeiten sind und nicht verboten werden dürfen. Da wird auch mal richtig geprüft bevor man eine Antwort sendet.
Vielen Dank an alle!
am 08.12.2025 06:38
Vodafone bietet in diesem Forum keinen Support mehr an. Dieser wurde bereits im August 2022 eingestellt. Bei Fragen oder Problemen wende dich bitte direkt an den offiziellen Kundenservice. Der telefonische Kontakt wird nicht empfohlen. Nutze stattdessen besser den WhatsApp-Kanal unter der Nummer 0172 1217212.
Vodafone bewerten (Trustpilot):
https://de.trustpilot.com/review/www.vodafone.de
Kontaktmöglichkeiten im Überblick:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
LG
08.12.2025 06:39 - bearbeitet 08.12.2025 06:40
@ThePedi anstatt hier rumzujaulen hättest du ja auch schon mal den Kontakt über Whatsapp mit VF aufnehmen können. Stattdessen hast du höchstwahrscheinlich immer nur über irgendein Callcenter den Kontakt gesucht. Alleine das Formulare nicht ankommen hätte dich ja mal stutzig machen können.Wie dem auch sei, probiere es so wie geschrieben. Du mußt dem Bot Tobi mitteilen das du einen VF Mitarbeiter sprechen mußt um Verragsangelegenheiten zu regeln. Oft auch mehrfach. Danach meldet sich aber ein Mitarbeiter was schon einmal länger dauern kann, weil alle Anfragen chronologisch abgearbeitet werden. Lass dich auf keinen Fall auf den telefonischen Rückruf ein. Du landest dann wieder im Callcenter.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 08.12.2025 09:53
Entschuldige das ich nicht so billig meine Daten via Whatsapp verkaufe/Facebook gebe wie manch andere. Das mit Tobi versuch ich mal, Danke.
am 08.12.2025 14:08
@ThePedi ich habe ja auch nicht gesagt das du dauerhaft Whatsapp benutzen sollst. Aber das ist momentan die einzige Möglichkeit Kontakt zu VF Mitarbeitern zu bekommen.. Wenn du glaubst nur diese beiden sind auf Daten aus dann lebst du in einer anderen Welt.
Du bist überall so durchsichtig geworden das es sich nicht mehr lohnt darüber zu sprechen.
am 09.12.2025 08:46
Vor einigen Jahren war es mal ein großes Thema.
Leider kenne ich weder die Bank, um die es ging, noch ob sich inzwischen was an den Regeln geändert hat.
Welche Bank nutzt du?
Bei mir hat das mit ComDirect und aktuell IngDiba funktioniert.
12.12.2025 22:45 - bearbeitet 12.12.2025 22:45
Revolut Bank UAB, Zweigniederlassung Deutschland. Ich glaube aber das es sowas war. Am Ende blieb unklar, woran es gelegen hat.
Sie haben festgestellt, dass sie selbst verantwortlich waren. Sie haben meine Ermächtigung aus dem Jahr 2023 verwendet und abgebucht. Das hat diesmal auch funktioniert (nach 3 mal), auch wenn knapp 20 € zu viel abgebucht wurden. Diese erhalte ich laut Aussage in den nächsten zwei bis drei Rechnungen als Gutschrift zurück (mal schauen).
Bei Firmen bewirken E-Mails oder Briefe oft wahre Wunder, wenn man die Mitarbeiter freundlich darauf hinweist, dass es entsprechende Paragrafen gibt und dass solche Kommunikationswege zu bearbeiten sind und nicht verboten werden dürfen. Da wird auch mal richtig geprüft bevor man eine Antwort sendet.
Vielen Dank an alle!