am 28.10.2021 06:40
Hallo erstmal,
das ist hier mein erster Beitrag.
ich habe meinen Kabel-Internettarif "400 Treueplus" rechtzeitig gekündigt. Bestätigt wurde mir aber, eine Kündigung aller Produkte.
Ich habe aber nie die Produkte "TV Start" und den Kabelanschluss erwähnt im Kündigungsschreiben.
Es handelt sich dabei um einen alten Kabel BW/Unitymedia Vertrag, den ich so weiterführen möchte.
Ich hoffe einer der Moderatoren kann hier helfen und diese Kündigungen korrigieren.
am 28.10.2021 13:27
@Chris7891 Dann warte hier auf nen Mod - der kann dann die Kündigung für das TV Start & Digitalen Kabelanschluss stornieren.
am 29.10.2021 15:07
Da mein Vater am Telefon war, wurde im ein Vertrag mit neuem Premium TV und Badic im Paket angeboten. Das hat er so angenommen.
Er wusste nicht über die Problematik bescheid bezüglich HD Sender auf Sky Q.
Also angerufen, die Problematik geschildert an der Hotline, dass ich das so nie wollte bzw. nie so gekündigt wurde hat der Callcenter-Mitarbeiter plötzlich aufgelegt, weil er es nicht einsehen wollte, dass Vodafone hier Fehler gemacht hat.
Langsam habe ich das Gefühl, wer nicht aufpasst, der bekommt die neuen Veträge untergejubelt.
29.10.2021 15:14 - bearbeitet 29.10.2021 15:21
Das ist jetzt aber noch ein zusätzliches Thema. Wenn die schriftliche Auftragsbestätigung mit Widerrufsbelehrung kommt, kann der am Telefon erteilte Auftrag innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Widerrufsbelehrung widerrufen werden. Vorher geht es natürlich auch.
am 30.10.2021 13:15
Hallo Chris7891,
ich kann mir das gern mal anschauen.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 30.10.2021 17:15
PN ist geschickt.
am 02.11.2021 09:14
Hi Chris7891,
vielen Dank für Deine Daten.
Soeben habe ich in Dein Kundenkonto geschaut und bin ein wenig irritiert. Laut den mir vorliegenden Informationen hast Du eine Vertragsumstellung vorgenommen, ist das korrekt?
Von Deiner Kündigung ist mir leider nichts ersichtlich.
Viele Grüße
R4mona
02.11.2021 10:00 - bearbeitet 02.11.2021 10:01
Leider lässt der Service immer mehr zu wünschen übrig. Schade ich hatte mir hier eine Hilfe erhofft.
Nochmal:
ich habe den TV-Vertrag nie gekündigt .Vodafone bestätigt mir diese aber.
Daraufhin habe ich an Vodafone geschrieben, dass das so nicht stimmt.
Die Vertragsumstellung war ein Versehen. Mein Vater ( ich bin der Vertragsinhaber) wurde am Telefon veräppelt und in ein Vertrag hineingedrängt, der auf falschen Tatschachen ( TV nie gekündigt, nur Internet wurde gekündigt) beruht.
Ich möchte nur eine Bestätigung, dass die falsch durchgeführte Kündigung von Vodafone zurückgenommen wird.
Ist das so schwer zu verstehen.
P.s.:
In den Shops erhält man auch keine professionelle Hilfe mehr.
am 04.11.2021 08:53
Hi Chris7891
Wir wollen Dir nur helfen, es wäre schön wenn der Ton angemessen ist.
Es ist hier wie R4mona schon geschrieben hat keine Kündigung erfolgt. Dein TV wurde umgestellt. Wenn Du die Umstellung rückgängig machen möchtest, schicke bitte einen Widerruf an kundenservice@unitymedia.de
Liebe Grüße
Ida
am 04.11.2021 11:29
@Ida
Dann entschuldige ich mich dafür.
Ich hätte dann eine letzte Frage.
Ich besitze eine alte Smartcard ( V23), beginnend mit 0010, auf der Sky läuft und bisher die HD-Sender.
Ist von euerer Seite aus möglich die HD-Sender wieder auf der alten Sky-Karte freizuschalten ?
Quasi als Zweitkarte für den Sky Q Receiver, da ich Bestandskunde von Kabel BW/Unitymedia bin ?
am 04.11.2021 11:46
@Chris7891 HD Sender auf eine Sky Karte zu Buchen ist nicht mehr möglich.