1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Internet nur mit zusatzkosten des Subunternehmers ?
max91111
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo 
Ich habe eine Frage zum Internet.
Hier in Leipzig bin ich gezwungen zusätzlich zu den Kosten meines Internet-Tarif jeden Monat c. 12,00 € für das Bereitstellen der Leitung an einen, ich nehme an Subunternehmer ( Kabel Klösters ) zu Zahlen.
Der setzt mich unter Druck, Zahle ich nicht = Internet weg ! 
Bisher dachte ich das ich da nur für das TV-Programm zahle, was ich ja auch über Internet empfangen könnte !!!
Jetzt stellt sich raus, Kündige ich diesen Vertrag , ist der Internetzugang mit weg obwohl ich einen Vertrag mit Vodafon habe !
Ergo : Kostet mich mein Tarif jeden Monat 12,00 € mehr als allen anderen die ich kenne ??
Ist das Rechtens ? 
Darf ein in dem Sinne " Kabelzugang " Betreiber zusätzlich zu Vodafon abkassieren ? Wovon in dem Vertrag mit Vodavone nichts steht !
Den Kündige ich den "TV-Zugang" denn ich nicht brauche, ist der Internetzugang mit weg !!
Hallo Vodafon....wie verhält sich das Rechtlich, wie erfüllt ihr dann euren Vertrag mir gegenüber ohne diese " Firma " dazwischen ????
Danke in voraus....ich hänge nun in der Luft und bin der Willkür dieses ich sage mal Subunternehmers ausgeliefert ! Der mir sogar jeden Monat 2,50 € berechnet  weil ich nicht Abbuchen lasse sondern Manuell Überweise....!
Zahle ich somit nicht jeden Monat 12,00 € + 2,50 € (Bearbeitungsgebühr wegen Manueller Überweisung ! )
Nüzt mir der Vertrag mit Vodafon selbst gar nichts....die Firma legt die Leitung dann tot !!!
Wie verhällt sich das Rechtens von Seiten von Euch ??
Merkwürdiges Geschäftsgebahren und Ausnutzung ( Abkassieren ) wenn man Internet haben will.
Alternativ bleibt mir dann nur Telekom oder 1 & 1 die kommen über Telefonleitung rein ????
Hoffe mal auf Antwort ehe ich zum Antwalt gehe !
MFG 
Räche 

12 Antworten 12

Hallo @max91111 Ich fürchte, da hat dich jemand reingelegt und du hast jetzt tatsächlich zwei Verträge. Bist du denn mit dem Kabelinternet schon aus der Mindestvertragslaufzeit raus? Dann hast du eine monatliche Kündigungsfrist. Ansonsten evtl. DSL widerrufen (Frist?) oder hoffen, dass sich schnell ein Moderator meldet, der auch was machen kann. 

Ja ist fast auch meine Vermutung !
Jetzt ein Fx mit Sachverhalt gesendet, heißt Gestern nun geht noch ein Einschreiben zum Kundendienst ....
14 Tage Wiederspruchsfrist habe ich, abgeschlossen am 22.06.22 heißt hab ich bis zum 05.07.22 keine Abschließende Lösung mit KD bzw Vodafone geht der Wiederspruch raus und ich wechsle zu 1 und 1 oder Telekom. Zahle dann eben bei Kabel bis Vertragsende dann zwar auch Doppelt aber DANN sage ich weg von Vodafon mit allem..... Net TV habe ich gerade wiederufen..... soll Finanziell dann nicht doppelt weh tun...also raus damit !

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo max91111,

 

tut mir leid, dass hier etwas anscheinend nicht geklappt hat. Ich möchte es mir gerne anschauen. Schick mir dazu bitte per Privatnachricht Deine Kabel- & DSL-Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu.

 

Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!