1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone BUGS überall!!!!_Versandadresse ändern _ Kontakt
SchmidtO1099
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich kämpfe seit ca 2 Wochen mit dem Kontakt zu Vodafone.

 

Zuerst hatte ich wochenlang eine Störung und entweder der verrückte Chatbot schickte mich in ein loop, die Technikhotline dito ("Stellen sie ihr gerät an und dann wieder aus" – "Bei ihnen liegt eine Störung vor" no *** sherlock!! etc...) . Die Störungsanalyse funtionierte nicht, mein Gerät stand nicht auf der Liste, also wieder Technik Loop.-> kein Ticket.

 

Also habe ich gekündigt.

 

Die Kündigungspost kam zu meinem Vater(!!??!) wo ich seit 25 Jahren nicht mehr wohne, andere Stadt, anderes Bundesland.

Die Kundenrückgewinnung machte mir – als die Störung behoben war ein Angebot, dass ich nicht ablehnen konnte. Auf meine Geschichten bekam ich die Antwort :"Das kann eigentlich nicht sein". War aber so, anyways, keine Schlechte Laune, Mangel an Alternativen. Ich bat den Herren also, das Gerät an MICH!! und nicht meinen Vater zu senden. Der Kollege sagte, da ich ja dort wohne, wo das Gerät eingesetzt wird sei das ohnehin so.

 

Ich logge mich bei Vodafone ein, beantrage eine neue freischaltung f. die Community, weil die Hotline Wartescheleife sagt"Kennen Sie Mein Vodafone.de?". und ich plane so auf Nummer sicher meine Adresse zu meiner tatsächlichen Wohnadresse zu ändern.

Nachricht des PORTALS: "Wenn sie eine NEUE freischaltung beantragen, wird Ihnen der Code postalisch zugestellt, es sei denn Sie haben bei uns eine mailadresse hinterlegt."

Da ich keine mail erhalten habe, geht die Post wohl zu meinem Vater.

 

Heute bekomme ich eine MAIL(!!!) "Ihr Gerät kommt bald an." Die Adresse ist die meines Vaters.

 

Also rufe ich die Hotline an, lasse mir 250 mal erzählen "Kennen Sie Mein Vodafone.de? beantragen sie die Adressänderung einfach online..."

 

Der Herr am telefon wird von meinen Erfahrungen geplättet, sagt dann: "Dann ändern wir eben die Zusendeadresse, für die Kontaktänderung brauchen wir Ihren Perso"

Ich bat ihm mir eine bestätigungsmail über den Vorgang zu schicken, was er selbstverständlich schon getan hätte, das könnte aber so an die 30 Minuten dauern bis die MAil ankommt (???!!!).

 

Überraschung: es kam keine Mail, auch nach 2 Stunden nicht, nur eine von DHL, das Paket sei jetzt auf dem Weg.

 

Ich möchte VALIDE Auskünfte, einen Kontakt der smooth und nachvollziehbar einfach mir gültige Informationen austauscht, und die Sache zu einem einfachen Ergebnis bringt.

 

Ich habe jetzt ca. 5 Stunden damit zugebracht IRGENDEINE Zuverlässige Information zu bekommen, ich habe zur Zeit nicht vor, den Vertrag tatsächlich abzuschließen, sondern von dem 14 tägigen Kündigungsrecht Gebrauch zu machen. 

 

Es könnte doch ganz einfach sein, mich für Jahre vertraglich zu binden.

 

Mfg, 

Schmidt

 

 

 

 

21 Antworten 21

Vielen Dank,

für die Bemühungen!

Mit dem Aktivierungscode habe ich jetzt mein Konto eingerichtet.

 

Was bringt mir das jetzt genau?

Die Vertragsdokumente dort sind augenscheinlich veraltet bzw nicht aktuell, da dort der 28.1. als letztes Datum vermerkt ist. Bis zum 11.2. soll ich meinen Router zurückschicken. wird knapp ohne neues Gerät oder Versandbestätigung des ganzen. <- Schon wieder jede Menge Leerstellen.

So richtig der transparente Augen oder Türöffner mit validen Infos was eigentlich abgeht ist das aber nicht.

Ich hoffe einfach, dass irgendwie alles  auf dem Weg ist, anders scheint das bei VF nicht zu funktionieren, oder?

Wahrscheinlich auch mein Fehler so kurz vor knapp, aber in den nächsten drei Wochen habe ich drei super wichtige Online Termine, wäre stark, wenn VF mir nicht vorher den Saft abdreht, und ich in so einen Loophole Strudel komme.

 

Viele Grüße, und wirklich Danke für die Bemühungen der Moderatoren.

Der Eindruck von Kommunikations- und Ordnungsstruktur des VF Tankers bleibt mangelhaft.

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SchmidtO1099,

 

leider gab es auf Grund von einer Inventur bei unserem Logistikzentrum einen Lieferengpass. Das neue Gerät wurde heute versandt und das Alte muss auch dann erst innerhalb von 14 Tagen zu uns zurück.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!