1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Trotz Kündigung TV Connect und GigaTV Cable wurde Betrag in Rechnung gestellt
Siggi1960
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe heute meine Rechnung für den Februar bekommen und mit Verwunderung festgestellt das obwohl ich zum 29.01.2022 TV Connect und GigaTV Cable gekündigt habe dies für den ganzen Monat Februar in Rechnung gestellt wird. Daraufhin habe ich bei der Hotline angerufen und nachgefragt was der Grund ist.

Hier wurde mir mitgeteilt es wäre ein Fehler unterlaufen und dies wird manuel nachgearbeitet und auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben.

1. Frage: Warum kann die Rechnung nicht einfach storniert werden und es wird neue ausgestellt?

Der Fehler ist ja offensichtlich bei Ihnen passiert.

2. Frage: Warum soll ich für den Monat Februar bezahlen obwohl die Leistung gekündigt ist.

3. Frage: Warum werden in "Mein Vodafone" immer noch die Verträge von TV Connect und GigaTV Cable angezeigt?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Oft werden gekündigte Produkte vom System nicht erfasst. Diese werden erst nach der Kündigung erkannt und dann durch einen nächsten rechnungslauf wider gutgeschrieben. Zu 99.9%wird das automatisch auf der nächsten Rechnung korrigiert.

Rechnungen die erstellt sind kann man nicht einfach stornieren. Das sieht das Finanzamt nicht so gerne 🙂 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Oft werden gekündigte Produkte vom System nicht erfasst. Diese werden erst nach der Kündigung erkannt und dann durch einen nächsten rechnungslauf wider gutgeschrieben. Zu 99.9%wird das automatisch auf der nächsten Rechnung korrigiert.

Rechnungen die erstellt sind kann man nicht einfach stornieren. Das sieht das Finanzamt nicht so gerne 🙂