1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafon Techniker Termin , Spurlos verschwunden
Rossi69
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich wollt mir hier einfach nur mal Luft machen...

Am Freitag hab ich über die Stör-Hotline einen Termin für heute Montag zwischen 8 und 11 Uhr ...

jetzt ist es nach 11 und keiner da...

Ich habe mir extra frei genommen und jetzt das...

Anruf bei der Hotline, es gebe keinen Techniker Auftrag!...

Ich war danach nicht mehr freundlich am Telefon und muss sagen dieser Verein *piep*t mich immer mehr an...

ich bezahle fast 70€ für TV und Internet und man wird nur *schlecht beraten*.... 

ich glaub ich hab die Nase voll, und werd wohl meine bestehenden Verträge kündigen....

es gibt zum Glück IP TV und noch andere Internet Anbieter....

Kundenservice ade.... 

bye

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

aber der Hausmeister wird doch nix haben zum durchmessen ???

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Die Termine werden immer per SMS oder Email  bestätigt? Gab es das?

Im Portal unter Störungen sollte das auch stehen.

 

Wenn du da was schriftliches bekommen hast, kannst du dir eine Gutschrift ausstellen lassen wenn es keine rechtzeitige Stornierung gab.

 

Ist die Störung behoben? 

Ich habe am Freitag nur mit jemanden Telefoniert,  der hat den Termin gemacht, und am Ende wollte er mir noch einen anderen Vertrag , günstiger anbieten, ich hab abgelehnt, war wohl die Rache....

Ich habe jetzt meinen Vertrag gekündigt und werd über IP TV schauen...

geht auch super und ich erspar mir den ganzen mist mit Vodafons Kunden freundlichkeit

Rossi69
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und die Dame jetzt am telefon, sagte  Sie könne jetzt keinen Techniker Termin machen da es wohl eine Störung gibt und Sie nicht messen könne....

Ich habe einen wackelkontakt an der Dose... da gibt es nix zu messen. wenn man ans Kabel kommt geht das Bild weg...

Ich bin echt auf 180 und der Verein ist .....

Wenn es um TV geht, nur zur Info: Diese Termine sind i.d.R. kostenpflichtig, wenn man nicht ausdrücklich einen Wartungsvertrag vereinbart hat.

Ich bin Laie, und wenn die Antenndose ne Störung hat, muss halt ein Wartungsvertrag gemacht werden,

wenn die das nicht mal am Telefon schaffen... woher soll ich das wissen... dafür gibts ja die Hotline... 🤷‍♀️

@Rossi69 Wenn du Mieterin bist könnte das u.U. Sache des Vermieters sein. Dass es nur das Kabel ist, kannst du ausschließen? Die Störung betrifft auch nur TV und nicht dein internet? Vermutlich ist das wirklich nur ein kleines Problemchen, aber wenn man nun absolut keine Ahnung hat verstehe ich schon, dass man da nicht ran will. Gibt es keinen freundlichen Nachbarn oder Hausmeister, der mal den Deckel von der Dose abschraubt und guckt, ob sich nur der Draht gelockert hat? Denn eines ist sicher: VF ist dafür nicht zuständig. Wenn es nur TV ist, dürfte dich der Einsatz 99€ kosten.

Bei mir war der TV Techniker da am TV das Mainboard gewechselt werden musste, er stellte bei überprüfung fest das auch ein Wackelkontakt an der Dose besteht, hat ein anderes Kabel genommen und getestet.

Da Vodafon die Dose vor Jahren gewechselt hat wo ich internet bekommen habe , gehe ich davon aus das 

Vodofon dafür zuständig ist...

Die haben ja auch die Mehrfach verteil Dose installiert....

Bei TV ist das die Sache des Vermieters. Du musst dein Vermieter sagen das die Dose defekt ist

aber der Hausmeister wird doch nix haben zum durchmessen ???