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Lösung

Vertragsabschluss, Festnetzrufnummernportierung
TiaraGlobus5200
Smart-Analyzer
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Moin zusammen, 

folgendes problem Liegt bei uns im Haushalt vor.

 

Wir haben einen zum 15.02.2022 gekündigten Vodafone Phone& Cable Vertrag- geschlossen mit Vertragspartner - (soll auch bei der kündigung bleiben) und noch einen Telekom Festnetzanschluss -neuer Vertragspartner 2- . 

Noch vor Weihnachten, wollten wir nun einen neuen Vertrag mit Rufnummmern Mitnahme von der Telekom zu Vodafone abschließen -Vertragspartner2-. Wunschtag wäre hier der 18.02.2022. 

 

Am 03.01.2022 haben wir einen Brief erhalten wir sollten uns an Vodafone wenden, damit der neue Vertrag bearbeitet werden kann.

Eine Vertragsübernahme des Vertrages von Vertragspartner 1 kommt jedoch nicht in frage,  da hier eine Rufnummernmitnahme wohl nicht mehr möglich ist nach Support Auskunft.

Vlt kann uns hier jemand helfen.

 

Viele Grüße  

 

 

6 Antworten 6
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@TiaraGlobus5200 

2 verschiedene Vertragspartner im Haushalt und 2 TK Anbieter ? Es gibt sowohl einen Wechsel zur Telekom als auch einen Wechsel zu Vodafone ? Schön das Vodafone ein Restlaufzeitprogramm anbietet.

@CE38 Aktuell gibt es wie von dir festgestellt 2 TK Unternehmen und 2 Vertragspartner. 

Es soll aber künftig auf 1 Vertrag und 1 TK Unternehmen hinauslaufen.

Vertragspartner 2 möchte Weg von der Telekom hin Zu Vodafone. 

Vertragspartner 1 möchte keinen Anschluss mehr.

Bei einer Portierung ist es zwingend erforderlich, dass die Daten von Portout und Portin identisch sind.

Ergo: Eine Portierung von Fritz Müller nach Elsa Meier ist nicht möglich.

@TiaraGlobus5200 

Auch bei Haushaltsmitgliedern gibt es die Sperrfrist von 3 Monaten für Neukundenkonditionen. In diesem Zusammenhang könnte das Schreiben von Vodafone stehen. Genau kann das nur ein:e Mod von Vodafone beantworten. In welchen Bundesland wurde der Anschluss beantragt ?

 

Ein bestehender VF Cable Anschluss im Haushalt soll am 15.2.2022 beendet werden - ein neuer VF Cable Anschluss am 18.2.2022 starten.

(gleicher Haushalt - anderer Vertragspartner)

@CE38 Anschluss wäre in Bayern.

@HausHelene, das ist schon klar, deswegen wäre ja auch eine Vertragsübergabe denkbar. Aber nach Support Auskunft is da keine nachträgliche Portierung mehr möglich.

Portin (also Vodafone) ist nicht verpflichtet, eine nachträgliche Portierung zu machen.

Ob das inzwischen wirklich so ist, oder ob da der Support einfach was falsch verstanden hat, weiss ich nicht.

Die letzte Portierung habe ich vor über 10 Jahren, damals noch bei Kabelbw, gemacht.

 

Aber dem Telefonsupport traue ich nie über den Weg.