Noch keine Auftragsbestätigung erhalten
Benninger
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

 

ich habe im September mein Kabel TV Produkt „Horizon TV Plus“ zum 09.01.2022 gekündigt.

Im selben Schreiben teilte ich Vodafone mit, dass sie mir ab diesem Termin

TV Connect und Vodafone Basic TV Cable im ENV buchen sollen.

Eine Kündigungsbestätigung für Horizon TV Plus zum 09.01.2022 habe ich kurz darauf erhalten,

jedoch bis heute noch keine Auftragsbestätigung für TV Connect und Basic TV.

Im Kundenportal MeinVodafone kann ich hierzu auch nichts finden.

Ist dies eine normale Vorgehensweise von Vodafone, oder ist hier etwas schief gelaufen?

Kann eventuell ein/e Mod mir den Stand mitteilen.

 

MfG

Benninger

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@MariaK 

Hallo Maria,

ich danke dir recht herzlich.

Per Mail habe ich auch bereits eine Vertragszusammenfassung erhalten.

Sie wurde bestätigt, da die enthaltenen Angaben wie besprochen passen.

Viele Grüße

Benninger

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Torsten
SuperUser
SuperUser

Eine Auftragsbestätigung bei VFW/ex-UM wird immer erst zum Zeitpunkt der Umstellung generiert. Allerdings kann es durchaus sein, dass das bei der Kündigungsbearbeitung übersehen wurde.

Ist in der Kündigungsbestätigung eine Rufnummer für die Kundenrückgewinnung enthalten? Dann ruf dort mal an oder lass dich vom Kundenservice dorthin verbinden.

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Benninger 

Bei Buchung von BasicTV Cable (ENV) mit Vodafone TV-Connect zu 19,99€ benötigst du neben der schriftlichen Auftragsbestätigung ja auch das Ci+ Leihmodul mit der UM 02 Smart Card mit freigeschalteten Basic HD.

 

Ein:e Mod von Vodafone West schaut sicherlich mal nach - das kann aber einige Zeit dauern.

 

Es kann sein, dass der Auftrag in deinem Kündigungsschreiben übersehen wurde und nur die Kündigung bearbeitet wurde. Du kannst daher auch die Rufnummer auf deiner Kuendigungsbestaetigung zur Klärung nutzen.

Benninger
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

danke für eure Antworten und Hinweise.

Ich werde vorerst mal abwarten, bis sich ein/e Moderator/in meldet.

Zur Info, mein Wohnort liegt in Baden-Württemberg, also ex-UM Gebiet.

 

Benninger

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Benninger,

soeben habe ich in Dein Kundenkonto geschaut. Da ist die Kündigung Deines Horizon TV Plus zum 09.01.2022 hinterlegt.
 

Von der Buchung unseres Basic TVs ist mir leider nichts ersichtlich. Daher hast Du sicherlich auch keine Auftragsbestätigung bekommen.

Wie @CE38 (lieben Dank für Deinen Einsatz Herz) Dir geschrieben hat, kostet unserer Vodafone TV Connect 19,99 Euro pro Monat. Dazu bekommst Du unser Vodafone Basic TV und ein CI+-Modul. Es fallen 9,99 Euro für die Lieferung und 49,99 Euro für die Aktivierung an. Bist Du damit einverstanden?


Viele Grüße
R4mona

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Hallo R4mona,

 

danke für Deine Rückmeldung.

Es war von mir folgendermaßen gewünscht:

 

Horizon TV Plus gekündigt zum 09.01.2022 ( ist erledigt ).

 

Ab dem 09.01.2022 dann

 

Vodafone TV Connect zu 19,99 €/montl. und

Vodafone Basic TV Cable mit CI+ Modul zu 0,- €/montl. im ENV

 

Deine Angaben zu den Einmalkosten kann ich jedoch nicht ganz nachvollziehen.

Müssten die sich nicht so zusammensetzen:

 

Aktivierung TV Connect: 0,- €, da ja ein aktivierter Kabelanschluss besteht

Aktivierung Basic TV: 29,99 €

Lieferpauschale: 9,99 €

 

Kannst du mir dies vorab so noch bestätigen?

 

MfG

Benninger

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Benninger,

schick uns einfach nochmal eine PN dann können wir uns die Einmalkosten genauer anschauen.

Liebe Grüße
Luisa

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Benninger
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Luisa,

die gewünschte PN habe ich eben gesendet.

 

Benninger

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Benninger,

ich habe nochmal nachgeschaut. Die Kosten würden sich wie von dir beschrieben auflisten:

" Ab dem 09.01.2022 dann

 

Vodafone TV Connect zu 19,99 €/montl. und

 

Vodafone Basic TV Cable mit CI+ Modul zu 0,- €/montl. im ENV

 

Deine Angaben zu den Einmalkosten kann ich jedoch nicht ganz nachvollziehen.

 

Müssten die sich nicht so zusammensetzen:

 

Aktivierung TV Connect: 0,- €, da ja ein aktivierter Kabelanschluss besteht

 

Aktivierung Basic TV: 29,99 €

 

Lieferpauschale: 9,99 €"


Melde Dich dann gerne nochmal kurz bei uns zurück, damit wir es so buchen können 🙂

Liebe Grüße
Luisa

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Benninger
Netzwerkforscher
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@Luisa 

Hallo Luisa,

bitte so buchen.

Vielen Dank

Benninger