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am 27.12.2021 16:26
Hallo Community,
ich habe im September mein Kabel TV Produkt „Horizon TV Plus“ zum 09.01.2022 gekündigt.
Im selben Schreiben teilte ich Vodafone mit, dass sie mir ab diesem Termin
TV Connect und Vodafone Basic TV Cable im ENV buchen sollen.
Eine Kündigungsbestätigung für Horizon TV Plus zum 09.01.2022 habe ich kurz darauf erhalten,
jedoch bis heute noch keine Auftragsbestätigung für TV Connect und Basic TV.
Im Kundenportal MeinVodafone kann ich hierzu auch nichts finden.
Ist dies eine normale Vorgehensweise von Vodafone, oder ist hier etwas schief gelaufen?
Kann eventuell ein/e Mod mir den Stand mitteilen.
MfG
Benninger
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am 07.01.2022 17:58
Hallo Maria,
ich danke dir recht herzlich.
Per Mail habe ich auch bereits eine Vertragszusammenfassung erhalten.
Sie wurde bestätigt, da die enthaltenen Angaben wie besprochen passen.
Viele Grüße
Benninger
am 27.12.2021 16:29
Eine Auftragsbestätigung bei VFW/ex-UM wird immer erst zum Zeitpunkt der Umstellung generiert. Allerdings kann es durchaus sein, dass das bei der Kündigungsbearbeitung übersehen wurde.
Ist in der Kündigungsbestätigung eine Rufnummer für die Kundenrückgewinnung enthalten? Dann ruf dort mal an oder lass dich vom Kundenservice dorthin verbinden.
am 27.12.2021 16:41
Bei Buchung von BasicTV Cable (ENV) mit Vodafone TV-Connect zu 19,99€ benötigst du neben der schriftlichen Auftragsbestätigung ja auch das Ci+ Leihmodul mit der UM 02 Smart Card mit freigeschalteten Basic HD.
Ein:e Mod von Vodafone West schaut sicherlich mal nach - das kann aber einige Zeit dauern.
Es kann sein, dass der Auftrag in deinem Kündigungsschreiben übersehen wurde und nur die Kündigung bearbeitet wurde. Du kannst daher auch die Rufnummer auf deiner Kuendigungsbestaetigung zur Klärung nutzen.
am 27.12.2021 19:38
Hallo,
danke für eure Antworten und Hinweise.
Ich werde vorerst mal abwarten, bis sich ein/e Moderator/in meldet.
Zur Info, mein Wohnort liegt in Baden-Württemberg, also ex-UM Gebiet.
Benninger
am 30.12.2021 15:14
Hi Benninger,
soeben habe ich in Dein Kundenkonto geschaut. Da ist die Kündigung Deines Horizon TV Plus zum 09.01.2022 hinterlegt.
Von der Buchung unseres Basic TVs ist mir leider nichts ersichtlich. Daher hast Du sicherlich auch keine Auftragsbestätigung bekommen.
Wie @CE38 (lieben Dank für Deinen Einsatz ) Dir geschrieben hat, kostet unserer Vodafone TV Connect 19,99 Euro pro Monat. Dazu bekommst Du unser Vodafone Basic TV und ein CI+-Modul. Es fallen 9,99 Euro für die Lieferung und 49,99 Euro für die Aktivierung an. Bist Du damit einverstanden?
Viele Grüße
R4mona
am 30.12.2021 17:01
Hallo R4mona,
danke für Deine Rückmeldung.
Es war von mir folgendermaßen gewünscht:
Horizon TV Plus gekündigt zum 09.01.2022 ( ist erledigt ).
Ab dem 09.01.2022 dann
Vodafone TV Connect zu 19,99 €/montl. und
Vodafone Basic TV Cable mit CI+ Modul zu 0,- €/montl. im ENV
Deine Angaben zu den Einmalkosten kann ich jedoch nicht ganz nachvollziehen.
Müssten die sich nicht so zusammensetzen:
Aktivierung TV Connect: 0,- €, da ja ein aktivierter Kabelanschluss besteht
Aktivierung Basic TV: 29,99 €
Lieferpauschale: 9,99 €
Kannst du mir dies vorab so noch bestätigen?
MfG
Benninger
am 03.01.2022 16:02
Hallo Benninger,
schick uns einfach nochmal eine PN dann können wir uns die Einmalkosten genauer anschauen.
Liebe Grüße
Luisa
am 03.01.2022 17:08
Hallo Luisa,
die gewünschte PN habe ich eben gesendet.
Benninger
am 05.01.2022 17:11
Hallo Benninger,
ich habe nochmal nachgeschaut. Die Kosten würden sich wie von dir beschrieben auflisten:
" Ab dem 09.01.2022 dann
Vodafone TV Connect zu 19,99 €/montl. und
Vodafone Basic TV Cable mit CI+ Modul zu 0,- €/montl. im ENV
Deine Angaben zu den Einmalkosten kann ich jedoch nicht ganz nachvollziehen.
Müssten die sich nicht so zusammensetzen:
Aktivierung TV Connect: 0,- €, da ja ein aktivierter Kabelanschluss besteht
Aktivierung Basic TV: 29,99 €
Lieferpauschale: 9,99 €"
Melde Dich dann gerne nochmal kurz bei uns zurück, damit wir es so buchen können 🙂
Liebe Grüße
Luisa
am 05.01.2022 17:41