Verzweifelt, Umzug, Fehler bei Vodafone
speedornw
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin langsam echt verzweifelt. Habe meinen Umzug rechtzeitig bei Vodafone gemeldet. Es ist bei Vodafone der Fehler unterlaufen, dass bei meiner Hausnummer das A hinter der Nummer vergessen wurde.
Hier ist kein Kabelanschluss verfügbar. Vodafone hat danach einen Techniker Termin eingerichtet, um den Kabelanschluss in meiner neuen Wohnung einzurichten. Die Hausverwaltung hat allerdings mitgeteilt, dass kein Kabel in dem Gebäude vorliegt und auch nicht gelegt wird. Dies habe ich dem Techniker mitgeteilt und der Auftrag wurde damit storniert. 

Zuvor am Wochenende, als das Problem aufgetaucht ist, habe ich schon angerufen und die Situation geschildert. Daraufhin wurde gesagt, dass der Vertrag dann storniert wird. Bislang habe ich aber keine Kündigungsbestätigung erhalten. Ich habe auch angegeben, dass ich dann in einen DSL Vertrag wechseln würde. Wurde daraufhin weiter verbunden, habe dann aber so ein Angebot genannt bekommen, dass ich den Abschluss erstmal nicht durchgeführt habe.

Soll für das DSL Modem 89,00 € zahlen, wobei ich ja auch für mein jetziges Kabel Modem schon Geld gezahlt habe. Sehe ich irgendwo nicht ein, da der Fehler mit der Hausnummer ja bei Vodafone passiert ist. War dem Mitarbeiter aber völlig egal und ich wurde schnell abgewimmelt. Schade, dass hier kein Stück Servicegedanke und Entgegenkommen vorhanden war. 

Daraufhin Mail über das Kontaktformular geschickt, jedoch auch noch nichts gehört. 

Da meinem Bruder hier in der Community schon einmal sehr geholfen wurde, riet er mir, mich hier zu melden. 
Kann hier noch irgendjemand etwas für mich tun? 
Eine DSL Leitung mit 50 Mbit würde mir reichen. Derzeit habe ich noch Kabel mit 32, welches ich jedoch nicht nutzen kann. 
Wäre schön, wenn ich ein angebrachtes Angebot erhalten würde.  

Ich bedanke mich im Voraus. 
Schönen Abend 

Nico xxxxxxxxxx

Edit: @speedornw Namen zu deinem Schutz entfernt. Gruss Methusalem1

4 Antworten 4
Lars
Moderator:in

Hallo Nico,

verrätst Du mir, aus welchen Bundesland Du kommst?

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Lars,

ich komme aus Niedersachsen. 

Jens-K

Hallo speedornw,

falls Du den Kabelanschluss nicht zur neuen Adresse mitnehmen kannst, kannst Du einen Wechsel zu DSL beauftragen.

Es entfällt dann die dreimonatige Kündigungsfrist beim Kabelvertrag.

Du kannst einen DSL-Router über und kaufen oder mieten.

Falls Du den KAufpreis nicht zahlen möchtest, bieten wir diese Modelle zur Miete an:

EasyBox 805 für 1,99 Euro pro Monat

Fritzbox 7530 für 2,99 Euro pro Monat

FritzBox 7590 für 5,99 Euro pro Monat

Natürlich kannst Du auch einen eigenen Router verwenden.

Einen kostenfreien Router bieten wir aktuell nicht an.

Dir wurde bereits bestätigt, dass der Kabelvertrag vorzeitig beendet werden kann?

Dann kannst Du hier einen DSL-Anschluss bestellen: https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/dsl/

Anschließend kannst Du mir eine PN senden mit den folgenden Daten:

- Name

- Kundennummer Kabel

- Kunden- oder Auftragsnummer DSL

- Geburtsdatum

- Anschlussadresse Kabel

- Kundenkennwort DSL

Wir beenden dann den Kabelvertrag, sobald der DSL-Anschluss geschaltet wurde.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
speedornw
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Jens,

DSL ist seit heute geschaltet.
Es fehlt mir jetzt nur noch die Kündigung zum Kabel Vertrag und die genannte SMS zur Giga Kombi.
Könnte das noch in die Wege geleitet werden, falls das noch nicht erledigt wurde?

Vielen Dank.

LG Nico