1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragszusammenlegung mit Rabatt versprochen, nicht gehalten
Mike478
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

ich habe telefonisch über Vodafone versucht die Verträge von meinem Partner und mir zusammenzulegen (da in gemeinsame Wohnung eingezogen.) Im ersten Telefonat, als ich meine Leitung erhöht habe, sagte man mir das die Leitung auf 250Mbit 4,99 € mehr kosten würde, ich aber bei Zuammenlegung wieder einen Bonus von 4,99 € für GIGA TV erstattet bekomme. Davon ist nun keine Rede mehr. Im zweiten Telefonat mit Vodafone, sagte man mir, ich sollte es lieber lassen, da es bei Vodafone intern viel zu schwierig sei, Verträge zusammenzulegen. Das dritte Telefonat verlief nun so, dass man sagte, den Bonus gibt es gar nicht. Auch wenn es nur um 5 Euro geht. Man hat mich geködert, die Leitung zu erhöhen, da insgesamt keine Mehrkosten. Nun will Vodafone davon nichts mehr wissen und bietet an 2 Onlineportale zusammenzulegen (was mir die versprochene Ersparnis aber auch nicht bringt). Bin super unzufrieden, da ich mich "*schlecht beraten*"  fühle. Nun kann leider niemand mehr telefonsich weiterhelfen.

3 Antworten 3
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Mike478 

Der Giga Kombi Rabatt von 5€ ist ein freies Rabattprogramm. Da kannst du am Telefon nicht mit der Hotline verhandeln sondern musst dich einfach nur an die Rabattregeln halten. Red Internet & Phone Cable und GigaTV Cable sind grundsätzlich getrennte Verträge. 

 

Schaue mal hier in die Regeln für den Giga Kombi TV Rabatt. Wird alles eingehalten, gibt es natürlich auch die 5€ Giga Kombi Rabatt. Wird z.B. alles vom gleichen Bankkonto abgebucht ?

 

https://www.vodafone.de/infofaxe/4510.pdf

 

 

Nabend, uns wurde proaktiv der Rabatt angeboten und ich bin daher davon ausgegangen, dass wir damit auch die Rabatt Regeln erfüllen (was ich auch so im angehängten Dokument nachgelesen habe). Eine Verhandlung über 5 Euro habe ich nicht vorgenommen. Wenn beide Verträge zusammengelegt werden, war die Aussage erhält man 5 Euro Rabatt. Und ja diese werden dann von einem Bankkonto abgebucht, wen zusammengelegt. Was kann ich als Kunde tun um nun, einfach unkompliziert den versprochen Rabatt zu erhalten? Der erste Mitarbeiter redet von einem Fomular, was wir online finden (was nicht zu finden war), die zweite Mitarbeiterin riet uns davon ab, den Rabatt überhaupt einzufordern. Dies würde kompliziert und den Ärger sollte man sich sparen (Zitat), und der dritte Mitarbeiter bietet dann nur noch an Online beide Konten zusammen zu legen. Wie kann ich nun weiter vorgehen? Besten Dank. 

@Mike478 

Der Giga Kombi Rabatt muss aktiviert werden. Dazu die in der InfoDok 4510 genannte Rufnummer anrufen. Warum es "Ärger" geben soll, ist mir völlig unklar. Da hatte wohl jemand einen "schlechten" Tag. Auch mit aktivierter GigaKombi bleiben es Einzelvertraege. Fällt ein Einzelvertrag weg, entfällt auch der Giga Kombi Rabatt.