Vertragswechsel Unitymedia 2 PLAY 400
Sebastiann
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

derzeit habe ich noch einen Unitymedia 2PLAY 400 Tarif inkl. Horizon TV Digital mit HD-Sender.

Ich habe mehrfach bei der Vodafone Hotline versucht eine Tarifänderung zu beantragen, leider konnte mir nicht weitergeholfen werden.

Ist es möglich meinen derzeitigen Tarif, auf einen Vodafone Cable Max 1000 + GigaTv Cable zu den derzeitigen Angeboten Konditionen von 54,89 € (ersten 12 Monate 39,99 €) umzustellen?

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian

8 Antworten 8
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Das ist nicht so einfach, das muss erst in 2 eigenständige Verträge gewandelt werden. Musste hier warten auf ein mod. 

@Sebastiann 

Die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten für den 2 Play 400 plus HorizonTV dürfte ja abgelaufen sein.

Du kannst dann in

GigaCable Max 1000 zu 39,99€ und

HorizonTV Cable zu 14,99€

splitten. Die beiden Verträge sind dann berechtigt für 5€ Giga Kombi Rabatt. Die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten startet neu. Einmalige Tarifwechselgebuehr 9,99€. 

Welchen Router hast du ?

Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.

Ok, dann warte ich hier auf einen Mod.

Habe den alten weißen Router von Unitymedia -Connect Box-.

Würde gerne auf die Homebox Fritzbox 6660 für 4,99€ (im Monat) wechseln.

Erhalte ich bei dem Wechsel auch neue Zugangsdaten inkl. Modem-Installationscode?

Desweiten bin ich mir noch unklar darüber, ob ich den alten Router (Unitymedia -Connect Box) beim wechsel retournieren muss?

@Sebastiann 

Die Connect Box ist fuer GigaCable Max 1000 nicht geeignet. Du bekommst dann die Vodafone Station oder - falls lieferbar - über die Home Box Option zu 4,99€ die Fritz!Box 6660 Cable. Zugangsdaten hast du für die Connect Box nicht bekommen - so ist es auch bei den anderen Cable Leihroutern. Diese "ziehen" sich die Zugangsdaten automatisch. 

Die Connect Box musst du nach Erhalt des neuen Routers zurücksenden.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen Sebastiann,

wie ich sehe, hat Dir @CE38 schon viele hilfreiche Informationen geliefert. Das freut mich wirklich sehr. Smiley (fröhlich)

Natürlich überprüfen wir gern anhand unsere Systeme, ob der Wechsel bzw. die Umstellung so durchführbar ist. Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Deinen Wunsch.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@R4mona  Habe Dir eine PM mit meinen Daten geschrieben.

Hallo,

habe leider ein ähnliches Problem, deswegen klinke ich mich hier mal ein.

Ich würde gerne vom alten Unitymedia 3 Play 400 auf einen neuen Vodafone Vertrag wechseln. Anscheinend besteht von Vodafone aus momentan kein Zugriff auf die alten Unitymedia Verträge.

Ich würde gerne aufstocken auf die 1000Mbit Leitung inklusive Fritz Box 6660+Telefon+TV inklusive Gerät. Habe momentan noch eine geliehene Fritz Box von Unitymedia und den Horizon Receiver. 

Gruß Fu7ur3 aka Tobias

Das mit dem "anhängen" ist mal keine gute Idee.

Da blickt kein Mensch mehr durch.

Außerdem gibt es seit kurzem hier keinen individuellen Support mehr.

Mögliche Kontaktkanäle findest du hier:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954