1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wird die MAC-Adresse nach Vertragsende automatisch ausgetragen?
Markus1351
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

mein Kabelinternetvertrag wird zum 21.09.2022 beendet. Wird die MAC-Adresse von meinem selbstgekauften Router automatisch ausgetragen? Mein neuer Vertrag bei einem anderen Anbieter beginnt am 23.09.2022. Kann ich meinen Router dann problemlos benutzen oder muss ich mich mit Vodafone in Verbindung setzen? Ich höre da immer wieder von Problemen.

Liebe Grüße
Markus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@Markus1351  Falls du aus NRW, Hessen oder Bawü kommst, muss du die Austragung deine eigenen F!B selbst über den Kundenservice beantragen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@Markus1351  Falls du aus NRW, Hessen oder Bawü kommst, muss du die Austragung deine eigenen F!B selbst über den Kundenservice beantragen.

@xxxJustinxxx  schrieb:

Hallo @xxxJustinxxx,

danke für die Info! Komme aus NRW! Werde mich dann sofort nach Vertragsende an den Kundenservice wenden. Weißt du zufällig, ob es da Wartezeiten gibt oder ob die Adresse sofort ausgetragen werden kann?

Hallo @Markus1351 
Ich komme auch aus NRW und rate dir ZWINGEND den Router nach Vertragsende bei Vodafone auszutragne lassen. 
Ich habe das sogar mit einem SChreiben gemacht und da ausdrücklich die CM Mac und die Seriennummer genannt neben der kundennnummer. zuästzlich habe ich eräwhnt, dass der router privat weiterverkafut wird. 
also falls du den router weiterverkaufen willst (wegen umzugs zu dsl oder so), dann solltest du das definitv auch machen, sonst schaltet vodafone NRW deinen alten router, der noch in deinem kundenkonto steckt nicht bei neuen vodafone nrw/hessen/bawü kunden frei.

- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! 😉
- Daumen hoch, wenn ich helfen konnte. Sterne sind für mich völlig uninteressant.
- she/her: interessiert an Politik, Gesellschaft, Wissenschaft, der Welt, Kulturen, Sprachen, ...