Frage
Antwort
Lösung
am 22.04.2026 18:55
Hallo zusammen,
ich benötige Unterstützung bei der Optimierung meines uralten Unitymedia-Business-Vertrags (besteht seit 11 Jahren).
Das Problem: Ich habe jetzt per E-Mail ein Angebot von Vodafone erhalten, in den (für mich besten) Tarif Red Business Internet & Phone 100 Cable zu wechseln. Leider scheint das mit dem wechseln aber alles andere als einfach zu sein.
Da mein Vertrag bereits 11 Jahre läuft, befinde ich mich in der monatlichen Kündigungsfrist. Ich möchte ungern kündigen, sondern lediglich das mir schriftlich unterbreitete Angebot zur Tarifoptimierung annehmen.
Könnte sich ein Moderator das bitte anschauen und:
Den Tarifwechsel auf den angebotenen Tarif manuell anstoßen?
Mir einen Aktivierungscode/Zugang für das korrekte Firmenkundenportal zukommen lassen?
Da ich telefonisch aktuell schwer erreichbar bin, würde ich mich über eine Klärung hier über das Forum sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus!
22.04.2026 18:59 - bearbeitet 23.04.2026 22:09
Hallo @IamBurns,
über die Community können wir keine Kundendaten austauschen. Bitte wende Dich an meine Kolleg:innen von der Business-Abteilung, die sich Dein Kundenkonto ansehen können: vod.af/KontaktBusiness
Viele Grüße
J0hann
am 23.04.2026 19:16
Hi. Wie bzw. wo erreiche ich die denn?
VG
am 23.04.2026 19:31
Kopiere dir den Link oben OHNE den Punkt am Ende und öffne ihn in einem neuen Browserfenster.
@J0hann bitte darauf achten am Ende eines Links keine Satzendpunkt zu setzen - der macht den Link unklickbar 🙂