Frage
Antwort
Lösung
am 07.04.2025 21:00
Mir wurde eine Mail zugesendet,dass ich für mich den besten Vertrag nutze(läuft im Juni aus)
Bleibt dann automatisch der alte Preis wenn ich nicht kündige?
am 17.04.2025 10:09
Genau wir drehen uns im Kreis
Es gab weder eine Mail mit einer Vertragszusammenfassung noch eine Info dass es teurer wird
Tobi chat völlig unnötig
Und nein- ich hab nicht mit dem Callcenter gesprochen
Und hab auch keine Lust mit irgendeinem Mitarbeiter egal wo ewig lange Diskussionen zu führen über Optionen die ich sehr klar nicht gewünscht habe
Du magst das alles normal und richtig finden- deine Sache
Aber es gibt nunmal eine Auswahl an Anbietern und da wâhle ich den ,der die besten Konditionen und einen vernünftigen Kundendienst hat
Und es ist auch unnötig,dass du denen die unzufrieden sind hier erklärst,dass das am Kunden liegt und nicht an vf
am 17.04.2025 11:19
Es tut mir leid. Woher @Dieter1950 diese Info hat, weiss ich nicht.
Ich kenne es nur so, dass die Modalitäten Bestandteil des Vertrags sind.
Inzwischen ist der Provider gesetzlich dazu verpflichtet, sich jährlich zu melden.
Das hat aber nichts mit Informationen zu Preiserhöhungen zu tun
am 17.04.2025 11:41
@HausHelene ich habe nichts anderes geschrieben was du jetzt auch schreibst.Du hast da etwas falsch gelesen. Ich habe im Zuge einer Verlängerung davon gesprochen das sich auch ein Vertrag in jede Richtung verändern kann. Das ändert auch das Anschreiben von VF welches jährlich zugeschickt nicht. @Snazzy weiß ja selber nicht mehr was er schreibt. Es ist alles ein wenig unausgegoren. Und ich bleibe dabei das er ausschließlich mit einem Callcentermitarbeiter gesprochen hat und nicht über Whatsapp mit jemanden von VF.
Das erkennt man schon daran das er überhaupt nicht weiß worum es darum geht. Aber sei es drum. Wenn er einen anderen Anbieter gefunden hat der günstiger ist ok. Denn nur darum ging es ihm, sonst nichts.
am 17.04.2025 12:30
Gut dass du weißt ,was andere denken,meinen ,wollen ,mit wem sie reden ...
Gründe doch einen vf-fanclub ...
Es ist wohl normal,dass man sich einen Anbieter sucht,der die besten Konditionen bietet
Und ja-genau darum geht es
Alles andere ist nicht besonders klug
Dass du Leuten unterstellst,sie hätten nicht richtig gelesen bzw mit den falschen Menschen gesprochen etc ist schon ziemlich anmaßend
Ich bin ja hier nicht die Einzige,die unzufrieden ist
am 17.04.2025 15:20
@Snazzy ich bin nicht anmaßend aber kann auch sehr gut zwischen den Zeilen lesen. Nochmals speziell für dich. Keiner von uns weiß was du mit einem Mitarbeiter besprochen hast. Du gibst auch nur das weiter was für dich passend erscheint. Schon deswegen ist es schwer daran zu glauben das es so war wie du erzählst. Und da bist du nicht der einzige der hier so aufschlägt. Wenn es für dich woanders besser ist dann ist es eben so. Reisende soll man nicht aufhalten.
am 23.04.2025 09:59
Ja, ich habe im März per email Zusammenfassung bekommen und den link bestätigt.. Mein Vertrag mit Vodafone sollte für weitere 24 Monaten mit monattlicher Gebühr von 19,99€ laufen.In der April rechnung sind aber 30€.
Also der Neu-Vertrag bzw die Verlängerung zu alten Konditionen ist nicht zustande gekommen.
am 23.04.2025 10:47
Tja,laut Dieter ist man ja dann selbst Schuld!
Natürlich nie Vodafone
Deren Vorgehen ist natürlich kundenfreundlich ,man muss sich nur bemühen
Es wird Geld abgezogen,was nicht vereinbart war
Und man soll am besten als Kunde dem Anbieter hinterherlaufen...
Und wenn du hier etwas negatives schreibst dann ist man selbst verkehrt gewickelt
am 23.04.2025 12:41
@3eF1r dann poste doch einfach mal anonymisiert deine Rechnung damit man auch sehen kann wo evtl. ein Fehler ist.
Das was dieser @Snazzy hier schreibt ist absoluter Blödsinn. Er verdreht hier die Tatsachen weil er es einfach nicht kapieren möchte um was es bei ihm geht. Ich vermute das es sich bei dir um einen Teilbetrag handelt der Taggenau berechnet wird und zwar ab dem zeitpunkt wo du den vertrag abgeschlossen hast. Und ganz wichtig für dich, du bezahlst den laufenden Monat ( bei dir April ) immer im voraus. Daher kann die erste Rechnung auch höher ausfallen. Poste bitte deine Rechnung und jemand schaut darüber.
am 23.04.2025 14:03
GigaZuhause 50 Kabel 01.04.25 - 30.04.25 1 19% 25,20 also netto 25,20€ brutto 29,99€
am 23.04.2025 14:43
ich habe Anteilsrechnung im März bekommen und da habe ich gesehen , dass der Anschlüss teurer wird. Deswegen wollte ich kündigen.
Ich bin damit nicht einverstanden, warum Vodafone für gleichen Anschlüss mehr Geld will.
Ich habe den Anschlüss noch seit unitymedia-zeiten. Damals hat es 10 Mbit/s und es reichte für meine kleine Ansprüche. Vielleicht ist einfach ein Wechsel angesagt?