Frage
Antwort
Lösung
am 22.04.2025 17:56
Hallo zusammen,
am 25.03.2025 habe ich meinen Internetvertrag telefonisch verlängert. Im Gespräch teilte mir der Mitarbeiter mit, dass ich noch einen über sechs Jahre alten Router nutze, der laut seiner Aussage veraltet ist und möglicherweise die Ursache für meine wiederkehrenden Verbindungsprobleme darstellt.
Im Zuge der Vertragsverlängerung wurde mir daher zugesichert, dass ich kostenfrei ein neues Gerät zugeschickt bekomme – direkt nach Vertragsabschluss. Leider habe ich bis heute keinen neuen Router erhalten, obwohl der Vertrag nun seit fast einem Monat läuft.
Auf meine heutige telefonische Nachfrage bei Vodafone wurde ich mehrfach zwischen dem Kundenservice für Vertragsangelegenheiten und dem Störungsteam hin- und her verbunden. Jedes Mal musste ich mein Anliegen erneut schildern - bedauerlicherweise ohne Ergebnis. Das Vertragsteam konnte keinen Vermerk zur Router-Zusendung finden und verwies mich an das Störungsteam, das wiederum erklärte, ein Gerätetausch sei nur bei einem vollständigen Defekt möglich. Schließlich hieß es dann wieder, das Vertragsteam sei zuständig. Ich wies mehrfach darauf hin, dass mir bei der Vertragsverlängerung ausdrücklich ein kostenloser Router zugesagt wurde. Mir wurde schließlich empfohlen, eine offizielle Beschwerde einzureichen.
Daher wende ich mich jetzt an euch:
Hat jemand einen Tipp, wie ich in dieser Situation weiter vorgehen kann, um doch noch den versprochenen Router zu erhalten? Gibt es bestimmte Anlaufstellen, die helfen könnten? Oder bleibt mir nur der Weg über die Beschwerde, der wahrscheinlich auch nichts bringt?
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!
22.04.2025 18:12 - bearbeitet 22.04.2025 18:12
gehts um Koaxkabel Inet, oder DSL , welches Modem , steht unten drauf, wenn sich die Geschwindigkeit nicht geändert hat, wird normal das Modem auch nicht getauscht!
am 23.04.2025 13:53
Tip:
"versprochenen Router"
Wenn der Router nicht in den Unterlagen/Auftragsbestätigung etc. vermerkt wurde gibt es auch keinen.
Und machs den Lesern einfach wenn du die Gerätebezeichnungen nennst.
am 23.04.2025 15:05
Es geht um einen Kabelanschluss. Die Geschwindigkeit hat sich nicht geändert. Ich bin keine Fachfrau in diesem Bereich und bin 68 Jahre alt, die einfach auf das Versprechen des Mitarbeiters verlassen hat.
am 26.04.2025 10:06
was verspricht du sich mit dem neuen Router?
Einzugermächtigung schriftlich wiederrufen. Selber bezahlen, bzw Dauerauftrag bei deiner Bank einrichten.
Falls es probleme mit dem Internet gibt, dann die montliche Gebühr kürzen um die Ausfalltage.