Vertragsverlängerung ohne Zustimmung
Mobile33
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich habe vor kurzem nach häufigen Problemen einen Speedtest gemacht und festgestellt, dass mein Down- und Upload (20 / 1 MBit) viel niedriger liegen als im Vertrag vereinbart (500 MBit).

Beim Anruf in der Hotline wurde das aufgenommen und eine Lösung versprochen.

Dann hat mir der Mitarbeiter noch ein Angebot für Rücknahme meiner Kündigung gemacht. Ich habe gesagt ich überlege mir das, sobald die Leistung auch stimmt, bis dahin könne er mir gerne ein Angebot schicken.

1-2 Tage später bekam ich dann eine Email mit einer Rücknahme der Kündigung und einem neuen Vertrag. Das konnte ich mittlerweile widerrufen, finde das Vorgehen aber trotzdem unglaublich. Ich habe zu keinem Zeitpunkt einer Rücknahme zugestimmt. Da gab es auch kein Missverständnis. 

Beschwerden bei der Hotline haben nichts genützt. Ich erwarte eine Stellungnahme bzw Erklärung wie das passieren kann.

Hat der Mitarbeiter *** um einen Bonus zu bekommen? Welche Maßnahmen trifft Vodafone damit das nicht passiert? 

Gibt es Tips was zu tun ist? Gibt es eine Beschwerdestelle bei Verbraucherzentrale o.ä.? 

Danke und Grüße

Edit: @Mobile33  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Kannst doch selber bei dem Verbraucherschutz gucken ob du dich da beschweren kannst. Bzw den einfach schreiben. 

Stephan
Moderator:in

Hi Mobile33,

wie das passieren konnte, wird dir von uns niemand sagen können. Wir waren bei dem Gespräch nicht dabei.

Wichtig ist allein, dass das Ganze wieder rückgängig gemacht, der Tarifwechsel storniert und die Kündigung wieder eingestellt wurde.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Stephan  schrieb:

Hi Mobile33,

wie das passieren konnte, wird dir von uns niemand sagen können. Wir waren bei dem Gespräch nicht dabei.

Wichtig ist allein, dass das Ganze wieder rückgängig gemacht, der Tarifwechsel storniert und die Kündigung wieder eingestellt wurde.

Gruß

Stephan

Ich sehe das etwas anders.

Der Widerruf ist mein Recht. Bzw wäre mein Recht, wenn ich dem Vertrag zugestimmt hätte.

Die Rücknahme der Kündigung war nicht rechtens, da ich dem nicht zugestimmt habe. Das war völlig eindeutig, ohne jeden Zweifel. Klar war kein dritter dabei, aber in der Vergangenheit erinnere ich mich daran, dass dafür extra eine Aufnahme gemacht wurde, in der ich zustimmen musste. Das war hier nicht der Fall, sondern der Mitarbeiter hat offensichtlich einfach gegen meinen Willen gehandelt. Mögllicherweise um eine Provision zu bekommen?

Das war ein Betrugsversuch, und dafür erwarte ich eine Stellungnahme von Vodafone dazu. 

Stephan

Hi Mobile33,

tut mir leid, aber wenn du zu diesem Vorfall eine Stellungnahme möchtest, kann ich dich nur bitten, dich dbzgl. über unser Kontaktformular an das Beschwerdemanagement zu wenden.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!