Frage
Antwort
Lösung
am 01.04.2021 18:41 - zuletzt bearbeitet am 01.04.2021 19:05 von Grit
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir sind langjähriger Vodafone-Kunde. Leider ist seit etwa einem viertel Jahr unser Internet gestört. In Phasen ist die Up- und Downloadrate weit unter den gebuchten Werten und es gibt Abbrüche (Telefon und Internet / die FritzBox startet neu; wahrscheinlich wegen partiell zu geringer Uploadrate). Das Problem wurde Ihnen mehrfach gemeldet (wohl ein Uploadproblem an einem Datenknoten in der Großbeerenstraße in Potsdam).
Auf Ihre Veranlassung wurde ein Techniker für eine Fehleranalyse zu uns geschickt.
Mehrere Störungstickets ( 003-***; 003-***; 003-***; 003-***; 003-***) belegen dies, ebenso wie die Erstattung des mtl. Rechnungsbetrages für Februar und März 2021.
Vor einem Monat wurde uns zur Überbrückung der Probleme Datenvolumen auf eine CallYa-Karte gebucht.
Mit großer Verwunderung sahen wir auf unserer aktuellen Rechnung (März 21) ein Betrag von 99.50 € für eine Fehleranalyse.
Laut heutiger Auskunft des technischen Kundenservices von Ihnen, ist dieser Betrag berechtigt aufgeführt, da als ihr Servicetechniker vor Ort war kein Fehler auftrat. Wir haben den Techniker aber nicht angefordert! Vodafone hat aufgrund der "schlechten" Messergebnisse entschieden einen Techniker zu schicken. Wir wurden zu keinem Zeitpunkt über anfallende Kosten aufgeklärt!
Seit dem telefonieren wir erfolglos hin und her. Allein heute haben wir über eine Stunde mit 6 Mitarbeitern telefoniert (Kabel-Störung, Kabel-Rechnung, ...). Immer wieder wurden wir weitergeleitet, da die erreichten Mitarbeiter nicht helfen konnten. Schließlich haben wir eine Email erhalten, dass der Vorgang vom 01.03.2021 geprüft wurde mit dem Ergebnis, dass die Abrechnung über den Einsatz des Technikers korrekt ist.
Wie oben geschildert kann es sich bei dieser Antwort nur um ein Missverständnis handeln.
Hiermit widersprechen wir aus den o.g. Gründen den Kosten für die Servicepauschale und bitten um Erstattung.
Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.
Freundliche Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.04.2021 09:15
Guten Tag,
herzlichen Dank. Uns wurde zwischenzeitlich geholfen und die Angelegenheit wurde korrigiert. Vielen Dank dafür - auch wenn es etwas umständlich war.
Freundliche Grüße
am 04.04.2021 09:52
Hallo KatZe7,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Ich will mir den Auftrag ansehen und prüfen, wie es zu der Berechnung der Pauschale gekommen ist. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.
Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 09.04.2021 09:15
Guten Tag,
herzlichen Dank. Uns wurde zwischenzeitlich geholfen und die Angelegenheit wurde korrigiert. Vielen Dank dafür - auch wenn es etwas umständlich war.
Freundliche Grüße