17.02.2021 08:58 - bearbeitet 17.02.2021 09:00
Guten Morgen!
Versprochen wird mir eine 50€ Gutschrift bei Vertragsverlängerung.
Wenn ich daraufklicke, lande ich hier:
Leider komme ich nicht an dieser Authentifizierung vorbei. Ich gebe meine Handynummer ein, klicke auf SMS-Code anfordern... nichts passiert. Ich befürchte, dass dies ein Programmierfehler der Website ist. Hat noch jemand das Problem?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.02.2021 16:35
Hi Ulli1969,
ist denn in deinem Account eine Mobilfunknummer hinterlegt? Dann scheitert es vermutlich daran.
Gruß
Stephan
am 22.02.2021 20:43
Hi Stephan,
ich habe gerade mal nachgeschaut und wurde in dem zugehörigen Menü gleich mit folgender Meldung begrüßt:
Daraufhin habe ich meine Mobilfunkrufnummer für das Verfahren eingetragen und bestätigt.
Aber in dem ursprünglichen Authentifikationsprozess komme ich leider immer noch kein Stück weiter.
LG
am 23.02.2021 19:48
Hi Ulli1969,
schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 25.02.2021 14:07
Hallo Stephan,
ich habe dir geschrieben, vielen Dank für die Hilfe!
Entgegen der Versprechung des Kollegen am Wochenende konnte mir auch der Mitarbeiter vorgestern am Telefon diesen Rabatt nicht ausstellen ("das funktioniert nur online; das wird bestimmt schnell repariert."). Die SMS-Authentifikation funktioniert noch immer nicht.
Liebe Grüße
Ulrich
am 01.03.2021 14:19
Hallo Ulli1969,
da ist ein Fehler in der Datenbank gewesen. Diese Aktion sollte nur für Kunden eingeblendet werden, die ihren Mobilfunkvertrag verlängern. Daher war/ist das SMS Feld auch an die aktive Mobilfunknummer für diesen Vertrag gebunden. Für Kabel gibt es diese Aktion nicht. Es liegt ja auch keine Kündigung von Dir vor.
Viele Grüße
Lars
am 05.04.2021 14:17
Vielen Dank für die Aufklärung des Falls, Lars!
am 06.04.2021 10:10
Hallo Ulli1969,
hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?
Grüße
Thomas