Vertragsverlängerung 50€ Handy-Nummer* authentifizieren unüberwindbar
Ulli1969
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen!

Versprochen wird mir eine 50€ Gutschrift bei Vertragsverlängerung.

Bildschirmfoto 2021-02-17 um 08.55.59.png

Wenn ich daraufklicke, lande ich hier:

Bildschirmfoto 2021-02-17 um 08.55.43.png

Leider komme ich nicht an dieser Authentifizierung vorbei. Ich gebe meine Handynummer ein, klicke auf SMS-Code anfordern... nichts passiert. Ich befürchte, dass dies ein Programmierfehler der Website ist. Hat noch jemand das Problem?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

16 Antworten 16
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Ulli1969,

 

ist denn in deinem Account eine Mobilfunknummer hinterlegt? Dann scheitert es vermutlich daran.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Stephan,

ich habe gerade mal nachgeschaut und wurde in dem zugehörigen Menü gleich mit folgender Meldung begrüßt:
Bildschirmfoto 2021-02-22 um 20.38.03.png

Daraufhin habe ich meine Mobilfunkrufnummer für das Verfahren eingetragen und bestätigt.
Aber in dem ursprünglichen Authentifikationsprozess komme ich leider immer noch kein Stück weiter.

LG

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Ulli1969,

 

schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Stephan,

ich habe dir geschrieben, vielen Dank für die Hilfe!

Entgegen der Versprechung des Kollegen am Wochenende konnte mir auch der Mitarbeiter vorgestern am Telefon diesen Rabatt nicht ausstellen ("das funktioniert nur online; das wird bestimmt schnell repariert."). Die SMS-Authentifikation funktioniert noch immer nicht.

Liebe Grüße

Ulrich 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ulli1969,

 

da ist ein Fehler in der Datenbank gewesen. Diese Aktion sollte nur für Kunden eingeblendet werden, die ihren Mobilfunkvertrag verlängern. Daher war/ist das SMS Feld auch an die aktive Mobilfunknummer für diesen Vertrag gebunden. Für Kabel gibt es diese Aktion nicht. Es liegt ja auch keine Kündigung von Dir vor.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ulli1969
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank für die Aufklärung des Falls, Lars!

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ulli1969,

 

hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!