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17.02.2021 08:58 - bearbeitet 17.02.2021 09:00
Guten Morgen!
Versprochen wird mir eine 50€ Gutschrift bei Vertragsverlängerung.
Wenn ich daraufklicke, lande ich hier:
Leider komme ich nicht an dieser Authentifizierung vorbei. Ich gebe meine Handynummer ein, klicke auf SMS-Code anfordern... nichts passiert. Ich befürchte, dass dies ein Programmierfehler der Website ist. Hat noch jemand das Problem?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.03.2021 14:19
Hallo Ulli1969,
da ist ein Fehler in der Datenbank gewesen. Diese Aktion sollte nur für Kunden eingeblendet werden, die ihren Mobilfunkvertrag verlängern. Daher war/ist das SMS Feld auch an die aktive Mobilfunknummer für diesen Vertrag gebunden. Für Kabel gibt es diese Aktion nicht. Es liegt ja auch keine Kündigung von Dir vor.
Viele Grüße
Lars
am 17.02.2021 10:54
Das sieht recht suspekt aus. Allein schon der Text "verlänger Deinen Vertrag...." Richtig wäre der Ausdruck "verlängere Deinen Vertrag...."
am 17.02.2021 11:19
Suspekt im Sinne von Phishing? Ich kann versichern, dass die Screenshots von der offiziellen Website sind.
https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/
17.02.2021 11:26 - bearbeitet 17.02.2021 11:31
Du bist hier in der Cable Rubrik. SMS Authentifizierung gibt es nur bei einem Vodafone Mobilfunkvertrag. Es funktioniert natürlich nur die Mobilfunkrufnummer aus dem Vertrag. Lasse deinen Thread in die Mobilfunk Rubrik verschieben.
am 17.02.2021 12:54
Es handelt sich um einen Kabel-Vertrag (siehe Screenshots). Ich habe keinen Mobilfunkvertrag bei Vodafone!
am 17.02.2021 13:02
Seltsame Aktion. So können natürlich Mobilfunknummern gesammelt werden und gleichzeitig analysiert werden, wer von den Cable Kunden noch keinen Vodafone Mobilfunkvertrag hat. Zu den 50€ gibt es ja sicherlich ein *Sternchentext mit den Bedingungen.
am 17.02.2021 14:21
@CE38
Ich bin ja noch nicht über den Authentifikations-Schritt hinaus kommen. Bis dahin noch kein *Sternchentext.
am 19.02.2021 13:53
Wird ja immer skurriler. Neben dem Eingabefeld für die Handy-Nummer steht jetzt "Gib hier bitte Deine Vodafone-Handy-Nummer ein.". Aber ich habe doch gar keine Vodafone-Handy-Nummer!!!
am 19.02.2021 14:32
Du hast sicherlich versehentlich eine E-Mail Werbung fuer Kunden bekommen, die suchen einen Vodafone Mobilfunkanschluss haben. Diese SMS Verifizierung ist fuer Vodafone Mobilfunkkunden bekannt.
am 20.02.2021 21:00
Das ist tatsächlich nicht richtig. Das Angebot war schon für mich gedacht, auch ohne Vodafone-Handy-Nummer und ohne danach gesucht zu haben. Inzwischen steht in dem Authentifikationsprozess auch nicht mehr explizit Vodafone-Handy-Nummer, sondern nur noch Mobilfunknummer.
Darüberhinaus habe ich heute mit dem Kundenservice telefoniert und nachgefragt; aktuell haben sehr viele Kunden Probleme mit der Zustellung der SMS-Codes (bei mir kam ja nie ein einziger an und es gab im Portal selbst auch keine Bestätigung über eine Versendung). Ich muss in der Woche nochmal anrufen, um die Gutschrift telefonisch zu erhalten (die Kollegen, die dafür zuständig sind, sind nur in der Woche da).