1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsumstellung Cable Max Miete Fritzbox
TreuerKunde10
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

leider muss ich mir an dieser Stelle einmal Luft machen und meine Enttäuschung mitteilen.

Ich habe nach einloggen in das MeinKabel Portal das Angebot bekommen statt meines 250 MBit Vertrages auf eine 1GBit Leitung für dauerhaft 39,99€ im Monat umzusteigen. 

In diesem Angebot wurde zusätzlich angepriesen, dass für die ersten 24 Monate die Miete für die optional nutzbare Fritzbox 6660 mit 0,00€ berechnet wird und im Anschluss dann mit 4,99 zu Buche schlägt.

Aktuell nutze ich noch das Model 6591 und zahle hierfür monatlich 6,99€.

Nun würde ich natürlich gerne auch von den kostenfreien 24 Monaten FB Nutzung profitieren aber dieses scheint für langjährige treue Bestandskunden nicht zur Verfügung zu stehen.

Kunden zu binden und welche dem Unternehmen lange die Treue hielten scheint nicht im Sinne von Vodafone zu liegen.

Sehr sehr schade .....

Ich denke nun darüber nach den Vertragswechsel Rückgängig zu machen und mich einem hoffentlich kulanteren Anbieter zuzuwenden.

 

Trotzdem viele Grüße 

ein enttäuschter Kunde

7 Antworten 7
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@TreuerKunde10 

Du hast doch sicherlich auch mal in der Vergangenheit ein Neukundenangebot bekommen. Die Home Box Option für 24 Monaten kostenfrei richtet sich an Neukunden.

 

Du kannst einen Kulanzantrag stellen, dass deine Home Box Option von 6,99€ auf 4,99€ reduziert wird.

Hi CE38

Da ich schon zu Zeiten von Kabel Deutschland Kunde war kann ich mich nicht mehr daran erinnern, ob und was ich eventuell einmal als Neukunde erhalten habe.

Aber da relativ eindeutig mit dem Wegfall der Miete geworben wird und das obwohl ich bereits eingeloggt und somit als aktiver Kunde registriert bin ist es schon sehr ärgerlich auf dieses vermeintlich gute Angebot zu stossen und dann enttäuscht zu werden.

Die Miete für ein Endgerät für einen treuen Bestandskunden kann man jawohl mal für 24 Monate aussetzen....

Da ich schon so lange Kfz Steuer zahle kann der Zoll mir diese ja auch mal erlassen oder?

 

Das angebkt richtet sich wie gesagt nur an Neukunden.

" ob und was ich eventuell einmal als Neukunde erhalten habe."

Beim ersten Vertragsabschluss wirst du Boni erhalten haben so wie jeder andere Kunde auch - ob du speziell darauf hingewiesen wirst - andere Geschichte.

Ein Blick in die Vertragsunterlagen kann helfen wenn vorhanden.

 

"Die Miete für ein Endgerät für einen treuen Bestandskunden kann man jawohl mal für 24 Monate aussetzen...."

Zum Schluss sind wir alle seit X Jahren Bestandskunden.

 

Kundenloyalität funktioniert nur so lange bis diese auf den Prüfstand kommt ... siehe

"Ich denke nun darüber nach den Vertragswechsel Rückgängig zu machen und mich einem hoffentlich kulanteren Anbieter zuzuwenden."

 

Gemecker beiseite... 

 

Wenn du aus der MVLZ raus biest oder kurz vor Ende könntest du kündigen und bei der KRG anfragen ob die Box wieder für 24M für 0 dabei wäre.

Kommt alles auf die aktuelle Vertragssituation an.

 

@TreuerKunde10 

Sofern man mit einer Leistung zufrieden bist, zahlt man als treuer Kunde oder reicht eine Kündigung ein. Dann ist man aber kein treuer Kunde mehr.

 

Ein Kennenlernangebot benötigst du ja nicht mehr. Die Home Box Option kennst du ja bereits. Als Bestandskunde sparst du mit Cable Max 1000 bereits 10€ gegenüber dem regulären Tarif.

 

Treue Kunden und Mieter gibt es in vielen Bereichen. Stehst du bei deinem Vermieter auch regelmäßig auf der Matte und bittest um einen mietfreien Monat ?  Aktuell kannst du es ja auch bei deinen Energieversorger oder Baecker versuchen. 

Hallo zusammen,

ich glaube, dass hier einige Leute nicht so ganz verstanden haben worum es hier geht.

Natürlich frage ich bei meinem Bäcker nich nach einem Rabatt. Aber wenn dieser, sobald ich den Laden betrete, sagt "hey Herr Müller, heute gibt es beim Kauf von 8 Brötchen 2 Croissants gratis" dann erwarte ich doch nicht, dass er mir beim Bezahlen sagt " Herr Müller, dieses Angebot gilt aber nur für neue Kunden."

 

Das Angebot des Vertragswechsels auf eine 1000er Leitung wurde mir nach dem Anmelden im Kundenportal, was ja die Tatsache voraussetzt bereits Kunde zu sein, vorgeschlagen. 

Hinzu kommt, dass auf der Angebotsseite direkt nicht davon steht, dass dieses Angebot sich nur bei Neukunden so zusammensetzt.

 

Also bitte versteht, dass es mir hier nicht darauf ankommt als langjähriger Kunde hier irgendwelche vergünstigungen herauszuholen. Ich bin bloss leider sehr verärgert, dass seitens Vodafone nicht von Vornherein darauf hingewiesen wird.

Außerdem kann ich auch nicht ganz nachvollziehen warum meine FB Miete vor geraumer Zeit von 4.99 auf 6,99€ erhöht wurde und nun wieder alle neuen Boxen 4,99€ im Monat kosten.

Wenn euer Vermieter die Garagenmiete für euch von 100€ auf 150€ erhöht und kurze Zeit später wieder jeder neue Mieter 100€ für einen Garagenplatz zahlen soll würdet ihr euch höchstwarscheinlich auch etwas blöd vorkommen. 

 

Danke für euer Verständnis! 

@TreuerKunde10 

Bei Nutzung des Tarifwechsels in  Mein Vodafone unter -> Kabel Vertrag -> Internet & Phone -> Mein Tarif kann ich deine Angaben nicht nachvollziehen. Dort werden die möglichen Tarife zum Tarifwechsel angezeigt und können auch gebucht werden. Vorhandene Optionen werden fortgeführt. In einigen Fällen ist ein Buchung dort nicht möglich (z.B. höherer Ausgangstarif).

 

Bei einem Bestandskundentarif wird über ein Tarifwechsel gebucht (Übernahme Optionen, Rufnummern etc.) und nicht einfach ein Neutarif.

 

Gehst du allerdings direkt - eingewählt in Mein Vodafone - auf die Neukundenseiten, kannst du dort das Neukundenangebot nicht buchen. Die Sternchentexte weisen darauf hin, dass dies ausschließlich gebucht werden kann in Haushalten, in denen in den letzten 3 Monaten kein Cable Anschluss vorhanden war.