Frage
Antwort
Lösung
am 27.04.2025 13:42
Hallo ich habe eine Vertragsumstellung von altem Unitymedia Vertrag auf Vodafon GIGA zuhause gemacht .zum Vertrag gehört die Fritzbox 6591 ich ich bei Vodafone mieten will.jetzt haben die mir eine gebrauchte Fritzbox 6591 zugesendet und keine neue .weißt am gehäuse Gebrauchsspuren auf und ist von 2021 .ist das üblich das man ein mietgerät gebraucht bekommt .bei Unitymedia war die Fritzbox neu und mit originaler Verpackung .
am 27.04.2025 14:03
Du hast auch keine Anspruch auch eine neue, sondern nur auf eine geeignete! Das kann auch schon einmal eine gebrauchte sein! Ein Mangel ist dies jedenfalls nicht.
am 28.04.2025 01:29
Eine neue bekommst du ganz unkompliziert. Geh in den nächsten Elektromarkt und kauf dir eine eigene.
am 28.04.2025 06:33
Ist nicht unüblich, letztlich mietest Du die Hardware zwischen 1 Monat Dauer und Jahren.
Wenn ich überlege, uns haben sie irgendwann die 6360 "zwangsgetauscht" und mittlerweile werkelt die 6490 auch schon weit über 5 Jahre.
Wenn die Box defekt ist, erhälst Du von Vodafone Austausch.
am 28.04.2025 09:41
Naja, du selbst möchtest die Box ebenfalls mieten...
Wenn es da immer neue Boxen gäbe, würde das auch bedeuten, dass die Boxen nach der Mietzeit entsorgt werden würden. Es gibt keine Möglichkeit eine (ehemalige) Mietbox in ein Kaufgerät umzuwandeln. Entsprechend haben Mietboxen im lauf ihres Lebens mehrere Besitzer. Gebrauchsspuren am Gehäuse sind kein Grund für die Entsorgung, sofern die Funktionalität gegeben ist.
Wenn du eine komplett neue Box möchtest, müsstest du dir eine freie Box im Handel kaufen.