Vertragserweiterung ohne erteilten Auftrag
sh76
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich bin seit fast 10 Jahren Kunde bei früher Kabel Deutschland und aktuell Vodafone, und habe bisher Kabelanschluss HD mit den Produkten HD-Senderwelt und Kabel Digital genutzt.

Dafür habe ich bis 18,90 monatlich gezahlt.

 

Vor einigen Wochen hatte ich dann technische Probleme beim Kabel TV Empfang, die durch Austausch des CI+Moduls und der Smartcard durch Vodafone gelöst wurden.

 

Nun habe ich ein Schreiben von Vodafone erhalten, mit einer weiteren Smartcard, und einer Auftragsbestätigung das ich nun Vodafone Premium Cable gebucht haben soll, dafür werden mir nun monatlich zus. 9,99 berechnet, sowie zus. 3 Euro für die CI+ Modul Miete monatlich, plus einmallig 29,99 Bereitstellungsentgelt.

 

Ich habe diesen Auftrag jedoch niemals selbst erteilt. Unglücklicherweise habe ich diese Auftragsbestätigung jedoch erst nach Ablauf der 14 tägigen Widerruffrist geöffnet, da ich selbst nicht zuhause war.

 

Nun habe ich also bei der Vodafone Kundenbetreeung angerufen, und erklärt dass ich dieses Produkt niemals bestellt habe, sondern nur im Rahmen eines Supporttickets mein Ci+ Modul und die Smartcard ausgetauscht wurde. 

Der Kundendienst Mitarbeiter von Vodafone ist da aber überhaupt nicht darauf eingegangen, ich hätte ja eine Auftragsbestätigung bekommen, das ist jetzt mein Problem dass ich nicht rechtzeitig den Auftrag widerrufen habe. Ich habe den Auftrag aber niemals erteilt, das ist das eigentliche Problem, darauf ist er aber überhaupt nicht eingegangen. 

Dann habe ich gefragt warum ich jetzt auch noch zus. Miete  für das Ci+ Modul zahlen soll, was vorher seit über 9 Jahren in den bisherigen Preisen inklusiv war. Da wurde nur gesagt da hat es scheinbar eine Vertragliche Änderung gegeben. Der Mitarbeiter ist eigentlich während des ganzen Telefonats über meinen Fragen ausgewichen, hat null Verständnis dafür gebracht dass ich mich hier *** fühle weil ich das nicht beauftragt habe, und hat am Ende noch gemeint dass ich ihm ja gar nicht zuhöre, obwohl es offensichtlich anders herum war.

 

Ich bin wirklich schockiert, komme mir *** vor, und das von einem Unternehmen wie Vodafone! Tatsächlich habe ich jetzt hier in der Community gelesen dass es ähnlich Fälle schon öfters gegeben haben soll, was mich noch mehr schockiert.

 

Ich hoffe dass ein Vodafone Moderator hier mitliest und in der Lage ist das Problem zu beseitigen und diesen niemals von mir beauftragten Vertrag für Vodafone Premium zu stornieren, vielleicht habe ich auch nur großes Pech mit einem unqualifizierten Mitarbeiter am Telefon gehabt.

 

Falls das Problem auch über diesen Weg nicht gelöst werden kann, bin ich als Kunde weg und werde auch prüfen müssen welche rechtlichen Schritte hier unternommen werden können.

 

Ich finde einfach keine Worte dafür wie man hier mit Kunden umgeht. 

15 Antworten 15
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo sh76,

 

wir können leider keine Retourenscheine erstellen. Daher schick es bitte erst mal auf Deine Kosten zurück und ich hinterlege dafür eine Gutschrift auf Deinem Kundenkonto.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
sh76
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank, so mache ich es.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo sh76,

 

okay. Die Gutschrift habe ich auch schon hinterlegt. Smiley (zwinkernd)

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
sh76
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Thomas,

 

eine Frage noch, ich wollte gerade das Paket für den Rückversand der Smartcard fertig machen, und habe die auf dem Begleitschreiben von Vodafone noch aufgeklebte Karte abgezogen. Dabei fiel auf, dass die Karte angebrochen ist, ein Riss geht einmal komplett durch die Karte (siehe Foto unten), aber am Chip vorbei. Das sieht man aber erst wenn man die aufgeklebte Karte abgezogen hat, ist daher erst jetzt aufgefallen. Muss wohl schon auf dem Versandweg zu mir passiert sein, ist ja nur im Briefumschlag hier angekommen, also nicht sonderlich geschützt.

 

Soll ich die defekte Karte trotzdem zurücksenden? Weiterverwenden könnt ihr eine defekte Karte ja auch nicht mehr. 

 

 IMG_4882_small.jpg

@sh76 Ich würde da jetzt nicht mehr lange debattieren. Schick die Karte zurück und gut ist. @Thomas hat die ja bereits eine Gutschrift für die Kosten gebucht und es wäre sicher ein enormer Aufwand, jetzt dafür Sorge zu tragen, dass die Karte als "defekt" im System verbucht wird. Ob die noch zu verwenden ist ist oder nicht, spielt dafür sicher nur die kleinste Rolle.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo sh76,

 

ja, schick die Karte trotzdem zurück. Ansonsten wird sie Dir berechnet.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!