Frage
Antwort
Lösung
am 20.12.2023 22:10
Sehr geehrte Damen und Herrn,
wenn Vodafone weiter so verhältet, verliert Vodafone schnell Kunden!
Am 05.12 hatte ich telefonisch Kontakt mit Kundenservice von Vodafone wegen Giga Kombi Vorteil und wollte die Mitarbeiterin 1 von Kundenservice mir eine Angebot von TV schicken. Aber nach unserem Telefonat hatte ich direkt zwei Email erhalten. Eine E-Mail heßt "Auftrag jetzt bestätigen - Ihre Vertragszusammenfassung" und zweite E-Mail heißt "Ihr(e) Vodafone Auftragsbestätigung Kabel-TV". In der Email "Auftrag jetzt bestätigen - Ihre Vertragszusammenfassung" ist geschrieben, wenn ich den Auftrag nicht in einer Gesprächsaufzeichnung bestätigt habe und jetzt nicht tue, wird der Auftrag automatisch nach 14 Tagen gelöscht. In der E-Mail "Ihr(e) Vodafone Auftragsbestätigung Kabel-TV" ist eine Auftragsbestätigung angehängt.
Nach Erhalt der zwei E-Mail hatte ich am 05.12.2023 direkt Kundenservice von Vodafone angerufen und gefragt, warum ich eine Auftragsbestätigung erhielt, obwohl ich nicht beauftragt hatte. Aber die Mitarbeiterin von Vodafone Kundenservice konnte meinen Auftrag gar nicht finde und meinte, dass ich meinen Auftrag gar nicht bestätigt hatte, deswegen brauchte ich hier gar nichts machen.
Am 06.12.2023 hatte ich wieder eine E-Mail "Auftrag jetzt bestätigen - Ihre Vertragszusammenfassung" von Vodafone erhalten. In dieser Email "Auftrag jetzt bestätigen - Ihre Vertragszusammenfassung" ist geschrieben, wenn ich den Auftrag nicht in einer Gesprächsaufzeichnung bestätigt habe und jetzt nicht tue, wird der Auftrag automatisch nach 14 Tagen gelöscht.
Heute am 20.12 habe ich eine Rechnung erhalten und in der Rechnung ist die Leistung "Vodafone TV Connect Standard" abgerechnet, obwohl ich den Auftrag gar nicht bestätigt und gar nicht erteilt. Dann habe ich Kundenservice von Vodafone nochmal angerufen. Der Mitarbeiter von Kundenservice meinte, dass laut System ich den Auftrag am 05.12 erteilt habe und die Widerspruchsfrist von 14 Tage abgelaufen ist. Aber ich habe den Auftrag weder schriftlich noch telefonisch erteilt.
Ich finde es schrecklich ist, Vodafone dem Kunden Auftrag ohne Erteilung zu geben. Ich finde es wirklich fragwürdig, wie Sie hier mit uns als treuem Kunden umgegangen wird.
Ich hoffe, dass das alles nur ein Missverständnis ist und Sie den Auftrag stornieren könnten.
Mit freundlichen Grüßen
am 21.12.2023 11:17
Hier geht niemand fragwürdig mit dir um, du bist in einem reinen Kunden-helfen-Kunden-Forum. Nutze einen der offiziellen Supportkanäle, bevorzugt Social Media oder WhatsApp und *nicht* das Telefon:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292
am 21.12.2023 11:46
@Kunde777 Ich Rate dir sicherheitshalber innerhalb der 14 Tage den Vertrag zu Wiederrufen.
am 21.12.2023 12:11
@Peter_Co ich habe natürlich mehrfach versucht, mit Vodafone Kundenservice zu telefonieren, obwohl ich jedes mal halb Stunden warten muss. Die Mitarbeiterin/Mitarbeiter von Kundenservice sagen nur, dass laut System ich den Vertrag bestätigt habe, obwohl ich gar nicht bestätigt habe.
am 21.12.2023 12:14
Und ich habe deutlich geschrieben, eben *nicht* anzurufen sondern einen der anderen Kanäle zu nutzen. Am Telefon landest du bei externen Callcentern mit oft wenig Ahnung und kaum Entscheidungsbefugnis - dafür aber immer wieder dem Versuch, weitere Verträge aufzuschwatzen (Provisionen lauern).
am 21.12.2023 12:15
@xxxJustinxxx Ich habe die Rechnung erst erhalten, wenn die Widerrufsfrist von 14 Tage abgelaufen ist. Ich habe direkt am 05.12 Kundenservice angerufen und die Auftragsbestätigung wiederrufen. Aber die Miarbeiterein von Kundenservice meinte am 05.12, dass sie meinen Auftrag in System nicht finden konnte und ich nicht wiederrufen musste, weil ich den Auftrag nicht bestätigt habe und der Auftrag nicht gültig war.
am 21.12.2023 12:46
@Kunde777 Ach verstehe oki. Und du hast definitiv nicht den Link angeklickt? Und kein anderer hat Zugang zu deinen Mail Acccount? Wenn dem so ist würde ich Vodafone auffordern, Nachzuweisen wie der Vertrag ohne Bestätigung zustande kam.