11 Jahre alten Sagemcom Receiver tauschen?
bfox1986
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wir haben den Sagemcom Festplattenreceiver (Leihgerät KDG Alt Vertrag) mit 320GB (RCI-88KD) seit 11 Jahren im Betrieb. Mittlerweile benötigt das Gerät bis zu 30 Minuten zum Hochfahren, Aufnehmen geht oft auch nicht mehr (Aufnahmefehler wenn man die Aufnahmen abrufen will). Ich vermute die Festplatte will nach 11 Jahren nicht mehr. Auch Werksreset schafft keine Abhilfe, die Probleme kommen wieder.

Gibt es eine Möglichkeit das Gerät zu tauschen oder auf ein neueres Modell zu wechseln ? Oder eine Smartcard (hab noch G09) zu bekommen damit ich mir einen besser funktionierenden Receiver holen kann? Jedes mal 30 Minuten warten bevor man Fernsehen kann ist keine Option.
4 Antworten 4
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@bfox1986 

Ein fehlerhaftes Leihgeraet kannst du gegen ein gleiches Modell tauschen lassen. (technische Störung melden)

 

Möchtest du ein aktuelles Gerät (z.B. GigaTV Box), kannst du ein kostenpflichtig Upgrade deines Vertrages veranlassen.

 

Du kannst auch eine Smart Card G09 mit Basic HD als Zweit Karte fuer 29,99€ (Einmalkosten) bekommen. (keine zusätzlichen monatlichen Kosten)

Peter165
SuperUser
SuperUser

@bfox1986  schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit das Gerät zu tauschen oder auf ein neueres Modell zu wechseln ? 

Dazu hast du schon einen Beitrag, wo das geklärt wird.


@bfox1986  schrieb:
Oder eine Smartcard (hab noch G09) zu bekommen damit ich mir einen besser funktionierenden Receiver holen kann?

G09, die reicht um ein besseres Gerät zu bekommen, allerdings nicht von VF/KD sondern aus dem Handel. An deinem Vertrag mußt du dann auch nichts ändern.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Hast du ein Beispiel? Ich konnte kein Gerät im Online Handel finden das G09 kann.

@bfox1986  schrieb:
Hast du ein Beispiel? Ich konnte kein Gerät im Online Handel finden das G09 kann.

Online, bzw. offiziell außer eben die DVR bzw. geeignete CI+Modul wirst du auch nichts finden, da mußte schon wissen wie zu suchen ist.

Bekommst ne PN dazu von mir.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57