Frage
Antwort
Lösung
am 03.05.2021 15:01
Hallo,
ich habe ein Red Internet & Phone 1000 Cable Vertrag mit der Option, zum Ende des 6. Monats kostenlos den Tarif zu wechseln. Dabei sollte sich die Mindestvertragslaufzeit nicht ändern. Am 15.04.2021,im 6.Monat, habe ich nun von meiner Option gebraucht gemacht. Dann habe ich eine erneute Auftragsbestätigung bekommen mit einer Laufzeit von 24 Monaten. Die Laufzeit wurde also neu gestartet. Nach einem Anruf wurde dies trotzdem nicht geändert, obwohl der Mitarbeiter mir Recht gab und dieses innerhalb von 24 Stunden abändern wollte.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.05.2021 21:14
Hi guteswetter,
danke für die PN mit deinen Daten.
Ich habe mir deinen Vertrag noch einmal angesehen: leider hast erst du nach Ablauf der ersten sechs Monate in den kleineren Tarif gewechselt. Da greift dann der Passus nicht mehr, dass sich die Laufzeit nicht erhöht leider nicht mehr.
Die Umstellung bzw. die Beauftragung des Wechsels hätte in den ersten sechs Monaten, hier bis zum 2. April 2021, erfolgen müssen.
Tut mir leid, aber da kann ich leider nichts für dich tun.
Gruß
Stephan
am 03.05.2021 21:15
Hi guteswetter,
willkommen hier in der Community.
Wie hast du denn den Vertragswechsel beauftragt? Das klingt für mich eher nach einem Neuvertrag, statt eines Tarifwechsels.
In welchem Bundesland wohnst du?
Gruß
Stephan
am 04.05.2021 19:38
am 05.05.2021 16:46
Ich habe den Wechsel telefonisch beauftragt und komme aus Niedersachsen. Ich habe den Vertrag am 02.10.2020 abgeschlossen und durfte bis zum Ende des 6.Monats kostenlos wechseln. Dabei sollte sich die Mindestvertragslaufzeit nicht ändern. Ich habe nicht am Ende, sondern Mitte des Monats (15.04.) den Wechsel beantragt.
am 05.05.2021 16:55
Der 15.4. ist bereits im 7. Monat.
am 05.05.2021 18:05
Hi guteswetter,
da schauen wir gerne einmal drüber.
Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
E-Mailadresse
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 05.05.2021 18:30
Habe dir geschrieben.
am 05.05.2021 21:14
Hi guteswetter,
danke für die PN mit deinen Daten.
Ich habe mir deinen Vertrag noch einmal angesehen: leider hast erst du nach Ablauf der ersten sechs Monate in den kleineren Tarif gewechselt. Da greift dann der Passus nicht mehr, dass sich die Laufzeit nicht erhöht leider nicht mehr.
Die Umstellung bzw. die Beauftragung des Wechsels hätte in den ersten sechs Monaten, hier bis zum 2. April 2021, erfolgen müssen.
Tut mir leid, aber da kann ich leider nichts für dich tun.
Gruß
Stephan
am 05.05.2021 21:34
Schade.
Danke trotzdem für die schnelle Hilfe!
Liebe Grüße
am 06.05.2021 14:42
Hi guteswetter,
gern geschehen, auch wenn es dir aktuell nicht weiter hilft.
Ich mache hier dann auch zu. Wenn du nochmal ein Anliegen oder Fragen hast, kannst du dich gerne wieder in der Community melden.
Gruß
Stephan