1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsdetails nicht eingehalten - Mindestvertragslaufzeit
guteswetter
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe ein Red Internet & Phone 1000 Cable Vertrag mit der Option, zum Ende des 6. Monats kostenlos den Tarif zu wechseln. Dabei sollte sich die Mindestvertragslaufzeit nicht ändern. Am 15.04.2021,im 6.Monat, habe ich nun von meiner Option gebraucht gemacht. Dann habe ich eine erneute Auftragsbestätigung bekommen mit einer Laufzeit von 24 Monaten. Die Laufzeit wurde also neu gestartet. Nach einem Anruf wurde dies trotzdem nicht geändert, obwohl der Mitarbeiter mir Recht gab und dieses innerhalb von 24 Stunden abändern wollte.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi guteswetter,

 

danke für die PN mit deinen Daten.

 

Ich habe mir deinen Vertrag noch einmal angesehen: leider hast erst du nach Ablauf der ersten sechs Monate in den kleineren Tarif gewechselt. Da greift dann der Passus nicht mehr, dass sich die Laufzeit nicht erhöht leider nicht mehr.

 

Die Umstellung bzw. die Beauftragung des Wechsels hätte in den ersten sechs Monaten, hier bis zum 2. April 2021, erfolgen müssen.

 

Tut mir leid, aber da kann ich leider nichts für dich tun.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi guteswetter,

 

willkommen hier in der Community.

 

Wie hast du denn den Vertragswechsel beauftragt? Das klingt für mich eher nach einem Neuvertrag, statt eines Tarifwechsels.

 

In welchem Bundesland wohnst du?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Wenn man den Wechsel im 7ten Monat macht steht im Kleingedruckten das der Vertrag sich um 24monate verlängert, eventuell ist da der Fehler..

Ich habe den Wechsel telefonisch beauftragt und komme aus Niedersachsen. Ich habe den Vertrag am 02.10.2020 abgeschlossen und durfte bis zum Ende des 6.Monats kostenlos wechseln. Dabei sollte sich die Mindestvertragslaufzeit nicht ändern. Ich habe nicht am Ende, sondern Mitte des Monats (15.04.) den Wechsel beantragt.

Der 15.4. ist bereits im 7. Monat.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi guteswetter,

 

da schauen wir gerne einmal drüber.

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

E-Mailadresse

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe dir geschrieben.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi guteswetter,

 

danke für die PN mit deinen Daten.

 

Ich habe mir deinen Vertrag noch einmal angesehen: leider hast erst du nach Ablauf der ersten sechs Monate in den kleineren Tarif gewechselt. Da greift dann der Passus nicht mehr, dass sich die Laufzeit nicht erhöht leider nicht mehr.

 

Die Umstellung bzw. die Beauftragung des Wechsels hätte in den ersten sechs Monaten, hier bis zum 2. April 2021, erfolgen müssen.

 

Tut mir leid, aber da kann ich leider nichts für dich tun.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Schade.

Danke trotzdem für die schnelle Hilfe!

 

Liebe Grüße

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi guteswetter,

 

gern geschehen, auch wenn es dir aktuell nicht weiter hilft.

 

Ich mache hier dann auch zu. Wenn du nochmal ein Anliegen oder Fragen hast, kannst du dich gerne wieder in der Community melden.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!