Frage
Antwort
Lösung
am
18.09.2025
10:43
- zuletzt bearbeitet am
18.09.2025
11:11
von
Mav1976
Guten Tag,
Ich habe beantragt, meinen Festnetz-Internetvertrag früher zu beenden, da ich das Land endgültig verlassen habe. Ich bin zum örtlichen Vodafone-Shop gegangen und habe Hilfe bei der Anfrage zur Kündigung und Rückgabe des Geräts, den durchgeführten Schritten und der Konformität der Lieferung erhalten.Ich habe die Dokumente auch per E-Mail an den örtlichen Shop und an support @vodafone.de gesendet, um den dauerhaften Umzug außerhalb des Landes mit der neuen Adresse zu bestätigen. Ich habe eine von Vodafone für mein Problem zugewiesene Ticketnummer erhalten, aber keine weitere Antwort.Seitdem erhalte ich regelmäßig monatliche Rechnungen mit fälligen Zahlungen. Ich habe versucht, über einen Anruf beim Kundensupport Kontakt aufzunehmen, aber leider ist es nur auf Deutsch und ich spreche kein Deutsch, daher keine Ergebnisse. Diese Situation besteht seit 3 Monaten und ich habe keine andere Möglichkeit, sie zu erreichen, um den Vertrag zu kündigen. Ich bin auf der Suche nach rechtlicher Unterstützung mit Layer, um vor Gericht zu klagen, wenn keine andere Option verfügbar ist und weiterhin Rechnungen gesendet werden. Wenn mir jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen kann, wäre ich dankbar.
Vielen Dank
*** Beitrag von Mobilfunk nach Kabel verschoben! Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten! ***
*** Anhänge entfernt, aufgrund persönlicher Daten! ***
am 18.09.2025 12:51
Beim Shop einmal nachgefragt was die damit gemacht haben.
Normaler Vorgang in kurz: Umzug melden -> Meldebescheinigungen nachreichen -> Vertrag beendet zum Umzugs/Meldedatum.
(zuviel gezahlte Beiträge werden erstattet)
Mehr wird dein Lawyer auch nicht machen nur in fancy Language.