1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Mitarbeiter unangemeldet bei mir zuhause ?
Michele1957
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

heute kam ein Vodafone Mitarbeiter zu mir der meinte er müsste die Kabelanschlüsse testen und die Steckdosen da hier in der Nachbarschaft oft Störungen sind. Er hat sich über das Vodafone Berater verifizieren dann verifiziert und ich hab ihn daraufhin machen lassen bei mir war alles in Ordnung. Er meinte wir wären noch ans alte unitymedia Netz angeschlossen und es würde in den nächsten 48 Stunden ein Update auf unser eigenen FRITZ!Box Router aufgespielt werden das Internet würde aber währenddessen funktionieren. 10 min nachdem er weg war war dann das Internet komplett weg. Nach 20 min hab ich den Router abgesteckt und neu gestartet und das Internet war wieder da. Nun meine Frage. Hatte sowas von euch schonmal? Wieso kommt Vodafone ohne Brief oder sms einfach vorbei? Um was für ein Update geht es hier denn? Und wie checke ich jetzt ob alles okay ist? 

2 Antworten 2
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Das was dir Der Haustürverkäufer da erzählt hat, ist Schwachsinn! Der wollte nur einen Vorwand haben,mum in deine Wohnung zu kommen! Möglich das er auch an der Hausverteilung rummanipuliert hat, um dich zum Abschluss zu bewegen. Vergiss den Verkäufer, und melde den Ausfall dem technischen Support!

Michele1957
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Update: bei mir haben die mich ungewollt auf eine 100 er Leitung umgestellt obwohl ich davor 1000er Gigabit hatte zum gleichen Preis!! Das ist ne Frechheit die labern irgendwas mit Störungen beheben und stellen dich dann auf ein anderen Vertrag um um die Provision zu kassieren! Zum Glück ist mir das schnell aufgefallen man hat 14 Tage wiederruf recht