Viele Probleme
VeeFee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin Neukunde und habe einige Probleme.

1. Ich habe gestern telefonisch eine eigene Fritzbox angemeldet. Ich habe auch beim WhatsApp-Support nachgefragt, ob alles in Ordnung ist. Ich habe denen auch die MAC- und Seriennummer sowie ein Foto geschickt. Mir wurde mehrfach versichert, dass alles in Ordnung sei. Allerdings ist die Box immer noch nicht registriert und auf meine Nachfrage heute kam keine Reaktion mehr. Ich habe heute vier Nachrichten geschrieben, aber den ganzen Tag keine Antwort erhalten. 

2. Ich kann bei MyVodafone keine Verträge sehen oder hinzufügen. Man hat mir bereits zwei Aktivierungscodes geschickt, die jedoch nicht funktionieren. Vor zwei Tagen habe ich die Hotline angerufen. Ein Mitarbeiter sagte mir, dass es ein Problem gibt, weil ich vor sechs Jahren schon einmal einen Vertrag mit dieser E-Mail-Adresse abgeschlossen habe. Er sagte, dass er den Zugang „plattmacht” und ich dann einen neuen erstellen kann. Er hat allerdings nichts gemacht. Ich habe den Zugang heute selbst gelöscht und  mit einer anderen E-Mail-Adresse erstellt. Allerdings kann ich dort mit dem neuen Aktivierungscode ebenfalls keine Verträge hinzufügen. Daraufhin wurde ich für 24 Stunden gesperrt, weil ich den Code zu oft eingegeben habe.

Außerdem hat man mir nach mehreren Nachfragen nicht beantwortet, ob die Kündigung und Rufnummernmitnahme geklappt haben. Ich habe das Formular am 11. ausgefüllt, aber bisher nichts vom alten Anbieter gehört.

An wen kann ich mich bei Vodafone wenden, um diese Probleme zu lösen? Es ist unglaublich frustrierend, keine Hilfe zu bekommen.

12 Antworten 12
Hermes1
Host-Legende
Host-Legende

Hallo @VeeFee .

wende dich am besten an den 

WhatsApp Service, verlange einen Mitarbeiter bis der Bot dich durchstellt, es kann aber etwas Zeit in Anspruch nehmen da die Beitäge chronologisch abgearbeitet werden.

Gruß Hermes1

Ich habe ja geschrieben dass mich der WhatApp-Service ignoriert. Der Mitarbeiter hat gestern freundlich geantwortet, aber seit heute gibt es keine Reaktion mehr.

@VeeFee 

Wie schon geschrieben kann es etwas Zeit in Anspruch nehmen bis du eine Antwort erhälst, den dort sitzen echte Mitarbeiter von Vodafone und diese ignorieren eine normalerweise nicht.

Gruß Hermes1

Meine erste nachfrage heute war um 10:30 und seit dem ist von ihrer Seite Funkstille. Gestern wurde immerhin innerhalb von 1-2 Stunden geantwortet. Ich habe kein problem zu warten, aber es sieht nicht so aus als ob da noch jemand antwortet.

Doch ich denke schon, hatte ich auch das erst 1 Tag später auf meine Nachfrage geantwortet wurde.

Gruß Hermes1

VeeFee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Na gut, dann werde ich mal sehen wie es morgen weitergeht. Die haben jedenfalls meine Nachrichten.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Welche Artikelnummer hat die FritzBox -und- in welchem Bundesland befindet sich der Anschluss?

Hintergrund der Fragen: An der Artikelnummer kann man erkennen, ob es sich um ein ehemaliges Leihgerät oder ein Kaufgerät handelt -- ehemalige Leihgeräte werden nicht freigeschalten!

Und je nach Ort ist die Prozedur zur Aktivierung eigener Router unterschiedlich - im Bereich von Vodafone Deutschland / ex. KabelDeutschland geht die Aktivierung ausschließlich über das Self-Service-Portal und NICHT über Hotline, WhatsApp o.ä. ...

VeeFee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das Bundesland ist NRW. In der Box wurde mir angezeigt, dass ich anrufen soll. Die Artikelnummer lautet 2000 3047. Ich habe die Box von Logitel erhalten, sie war komplett neu und originalverpackt.

reneromann
SuperUser
SuperUser

OK, die Artikelnummer als auch der Hinweis mit dem Anrufen passen für NRW...

Du kannst dann nur warten, bis das umgesetzt ist - das kann durchaus auch mehrere Stunden bis Tage dauern...

Nur schau mal auf der Statusseite, ob die Box überhaupt ein Signal findet und eine Verbindung aufbaut - es kann ja auch sein, dass die Dose "tot" ist...