Frage
Antwort
Lösung
am 12.07.2021 11:51
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bitte um dringenden Rückruf. Die normalen CallCenter Mitarbeiter haben mir bereits 3x versprochen das mein Fall bearbeitet und erledigt wäre. Jedoch bekomme ich weiterhin Post Ihres Dienstleisters "Paigo" nun mit der Androhung eines Gerichtsverfahrens.
Die Kurzfassung des Chaos ist:
Ich hatte mit meiner Lebenspartnerin einen Kabelvertrag an Anschrift A. Dort sind wir weggezogen und an Adresse B gezogen. Dort war Kabel laut Ihren Mitarbeitern nicht möglich. Er hat gesagt kein Problem DSL geht aber. Dann haben wir dort den Umzug und einen DSL Anschluss zu selben Preiskonditionen abgeschlossen.
Mit meiner Lebenspartnerin hab ich mich nun leider getrennt und musste an Anschrift C ziehen. Der Vertrag von Anschrift B wurde von Ihr übernommen. ich habe einen neuen Vertrag unter der Anschrift C abgeschlossen.
Jetzt kam das böse erwachen. Entweder war der Anschluss unter meinem Namen permanent noch aktiv und ich habe dieses doppelt bezahlt. Wofür ich dann eine Gutschrift erwarte. Oder der Vertrag wurde aus welchen Grund auch immer wiederbelebt als ich an Adresse C gezogen bin. Die aufgelaufenen Kosten und Mahngebühren müssen aber auch ausgebucht werden. Vielen Dank.
am 12.07.2021 11:58
@zBeast Aus welchen Bundesland kommst du?
Wurde für die Übernahme auch ein entsprechendes Formular ausgefüllt? Hast du die Bestätigung erhalten, dass deine Ex partnerin den Vertrag übernimmt?
Für welche Anschrift hast du das Inkasso Verfahren bekommen? A,B oder C?
Ich vermute hier, dass die Vertragsübernahme nicht erfolgte & deine Ex Partnerin gegebenfalls nicht mehr gezahlt hat & da du nun der Kunde bist kam das Inkasso auf dich zu?
am 12.07.2021 12:00
Inkasso hat für Adresse A Mahnungen geschickt. Das ist was für mich am seltsamsten ist.
Anschrift B ist übernommen. Hab auch alle unterschriebene Unterlagen dazu.
12.07.2021 12:07 - bearbeitet 12.07.2021 12:09
@zBeast Oki Anschrift A ist Inkasso - Wann wurde der DSL Vertrag abgeschlossen? Über welche Firma hattest du den Kabel Vertrag? Vodafone Kabel Deutschland oder Vodafone West (Ehmals Unitymedia)?
Im Unitymedia Gebiet gab/gibt es die möglichkeit wenn der Vertrag an der neuen Adresse (Anschrift B) nicht möglich ist auf DSL umzustellen - heutzutage erfolgt die Kündigung in den meisten fällen Automatisch mit Aktivierung DSL Vertrages.
Hast du für den Anschrift A Tarif eine Kündigungsbestätigung? Von welchens Zeiträumen Sprechen wir hier Paar Monate oder Jahre?
Nachtrag: Hast du die Hardware für Anschrift A auch zurück gesandt?
12.07.2021 12:34 - bearbeitet 12.07.2021 12:34
Mahnungen haben aber erst seit dem Umzug zu C begonnen. Das ist was mich so verwundert.
Ich hatte den Vertrag über Kabel Deutschland. (Bayern)
/Edit Zeitraum war ca. halbes Jahr bis Jahr.
Kündigungsbestätigung weiss ich nicht. Um ehrlich zu sein hätte ich auch nicht erwartet eine zu brauchen wenn ich bei Vodafone bleibe. Hatte auch nichts von Vodafone gehört das irgendwas nicht passt - bis jetzt.
Gerät ging damals zurück.
am 12.07.2021 12:49
Ist fuer Anschluss A überhaupt ein Anbieterwechselformular an den Anbieter von Anschluss B gesandt worden (mit Weiterleitung an Anbieter von Anschluss A) ? Du hast es bekanntlich mit unterschiedlichen Vodafone Unternehmen zu tun. Anschluss A (Cable) wird ohne das Anbieterwechselformular für Anschluss B (DSL) nicht umgehend zum Wechseldatum beendet.
12.07.2021 12:54 - bearbeitet 12.07.2021 12:58
@zBeast schrieb:Ich hatte den Vertrag über Kabel Deutschland. (Bayern)
/Edit Zeitraum war ca. halbes Jahr bis Jahr.
Kündigungsbestätigung weiss ich nicht. Um ehrlich zu sein hätte ich auch nicht erwartet eine zu brauchen wenn ich bei Vodafone bleibe. Hatte auch nichts von Vodafone gehört das irgendwas nicht passt - bis jetzt.
Gerät ging damals zurück.
Du hast mit einem völlig anderen Vodafone Unternehmen (Vodafone GmbH) fuer den DSL-Anschluss einen Vertrag abgeschlossen. Du bist der Vodafone Unternehmensgruppe treu geblieben - rechtlich hast du es aber mit einem anderen Unternehmen zu tun.
Durch die Routerruecksendung wird der Vertrag nicht beendet. Innerhalb der Vodafone Unternehmensgruppe geht das nur mit einem Anbieterwechselformular (ohne sonst übliche Fristen) oder ueber eine Kündigung.
am 12.07.2021 17:59
Hi zBeast,
willkommen hier in der Community.
Für den ersten Vertrag an Adresse A solltet Ihr aber eine Kündigungsbestätigung bekommen haben, mit der Bitte, die Geräte dafür zurück zu schicken.
Habt ihr so etwas bekommen bzw. habt ihr die Geräte zurück geschickt?
Gruß
Stephan