abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsübernahme und Änderung der Kontodaten nach Todesfall
Alfred15
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

letztes Jahr ist mein Schwiegervater verstorben. Meine Schwiegermutter möchte nun den Vertrag mit Kabel Deutschland auf sich umschreiben lassen. Leider haben alle Kontaktversuche über diverse Hotlines und per Email nicht funktioniert. Deshalb versuche ich es nun auf diesem Wege und möchte Sie bitten, sich mit mir per PN in Verbindung zu setzen. 

 

Vielen Dank!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Huber Alfred

6 Antworten 6
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

warte auf einen Mod, das kann paar Tage dauern!

 

Der glubb is a Depp
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alfred15,

 

eine E-Mail-Adresse gibt es nicht zur Kontaktaufnahme. Die Übernahme von Verträgen kannst Du über das Kontaktformular beauftragen. Sende bitte die Daten des neuen Vertragsinhabers (Name, Anschrift muss die gleiche sein, Geburtsdatum, Bankverbindung, neue E-Mail-Adresse) und die Sterbeurkunde mit.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Grit,

welches Kontaktformular?

Der Link führt zu "Privatkunden/Mein Kabel".

 

Gruß

Alfred

 

Das ist das richtige. Wenn du die Logindaten deines Schwiegervaters nicht kennst, nutz den Link im nicht-eingeloggten Zustand, dann musst du allerdings alle markierten Felder manuell ausfüllen.

Hallo Grit,

danke für deine Info. Mittlerweile hat mein Schwiegervater eine Mahnung erhalten, auf der jetzt auch eine Kundennummer steht. Damit sind wir nun einen Schritt weiter und wir haben auch die notwendigen Unterlagen zur Übernahme eingereicht. Dachten wir!

Ein paar Tage drauf, kam eine erneute Mahnung. Also sind wir wieder fast am Anfang. 😞

Da wir nun eine Kundennummer haben, erfolgte ein erneuter Anruf bei der "Servicenummer".

Als Antwort erhielten wir nur, dass zum Anschluß kein "Übernahmevorgang" vorhanden sein. Und die online eingereichten Unterlagen wären auch nicht vorhanden.

 

Wer kann uns noch weiterhelfen, außer dieser Link, den anscheinend niemand bearbeitet?

 

Gruß

Alfred

 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alfred15,

 

ich schaue es mir mal an. Schreib mir bitte per Privatnachricht folgende Daten von Deinem Schwiegervater: Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift.

 

Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!