Tarifwechsel
Horrible_dictu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Am 03.01.2022 hatte ich telefonisch meinen Vertrag von 25MBit auf 100MBit umstellen lassen. Hierzu wurde mir eine Vertragszusammenfassung per Mail übersandt. Der neue WLAN-Router wurde am 06.01.22 geliefert und am 07.01.22 installiert. Nach Auskunft von Vodafone soll sich der Tarifwechsel innerhalb von 24 Stunden nach Installation des neuen Routers automatisch vollziehen. Tatsächlich hat sich jedoch bis heute (immer noch) nichts getan. Daraufhin habe ich telefonisch mehrfach den sogenannten Kundenservice kontaktiert. Jedesmal habe ich auf mein Anliegen eine andere Antwort (u.a. 24 Stunden warten, E-Mail-Adresse bestätigen etc.) erhalten, aber keine Auskunft konnte Abhilfe schaffen. Und weil die Mitarbeiter das Problem nicht lösen konnten, wurden diese nunmehr unhöflich und unverschämt; eine hat auch einfach aufgelegt. Und nun? Das soll Service sein? An wen soll man sich wenden? Wer kümmert sich jetzt um mein Anliegen? Service-Wüste-Vodafone.........

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Horrible_dictu,

 

Dein Vertrag ist am 19.01.2022 auf die 100 Mbit/s-Leitung umgestellt worden.

 

Schau mal in Dein Kundenportal, dort kannst Du es auch nachvollziehen.

 

Hast Du noch eine Frage dazu?

 

Viele Grüße

Nancy

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11 Antworten 11
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Horrible_dictu 

Hast du die vorvertragliche Zusammenfassung per Link auch bestätigt ?

Ohne Bestätigung wird der Auftrag nicht aktiviert.

Aus welchen Bundesland kommst du ?

Eine Bestellbstätigung habe ich per Mail bekommen. Nach meinen erfolglosen Anrufen habe ich mittlerweile ein Schreiben von Vodafone per Mail erhalten. In dem Schreiben wird ausgeführt, dass es bei meinem Gerätetausch  zu einem Systemfehler gekommen sei. Diesen hätte Vodafone sofort zur Bereinigung weitergeleitet.
Sobald der Gerätewechsel abgeschlossen sei, würden sie meinen Tarifwechsel bearbeiten. 
Das Schreiben ist schon wieder eine Woche alt und der Tarif wurde immer nocht nicht  umgestellt . Nun sind bereits seit Bestellung zwei Wochen ergebnislos verstrichen. Wie lange soll man denn warten (hierzu hat Vodafone sich nicht geäußert) ? 

@Horrible_dictu 

Die Fragen hast du leider nicht beantwortet. Dann kann sicherlich auch ein für dein Bundesland zustaendige:r Mod mal nachsehen.

Die Vertragszusammenfassung wurde per Link bestätigt. Danach kam dann die Bestellbestätigung.

Das betreffende Bundesland liegt zwischen den Meeren; Schleswig-Holstein.

Anett
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Horrible_dictu,

 

gern schau ich mir an, warum der Tarifwechsel noch nicht erfolgt ist, wie Du es Dir gewünscht hast. Lass mir dafür bitte eine PN mit Deinen Daten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) zukommen.

 

Melde Dich dann bitte nochmal hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Anett

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Moin Moin,

habe dir soeben eine PN zukommen lassen.

VG

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Horrible_dictu,

 

wir Moderatoren sind alle Mitarbeiter bei Vodafone. Du erkennst uns am Status Moderator und dem Vodafone Logo vor unserem Usernamen. Du kannst Anett deine privaten Daten also gerne per Privatnachricht schicken. Sie sind bei uns sicher und werden nur für die Fallbearbeitung benötigt.

 

Viele Grüße

Lars

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Nancy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Horrible_dictu,

 

Dein Vertrag ist am 19.01.2022 auf die 100 Mbit/s-Leitung umgestellt worden.

 

Schau mal in Dein Kundenportal, dort kannst Du es auch nachvollziehen.

 

Hast Du noch eine Frage dazu?

 

Viele Grüße

Nancy

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Hallo Nancy,

die neue Vertragszusammenfassung ist am 19.01.2022 in meinem Account hinterlegt worden.

Leider ist der dort ausgewiesene Betrag zur ursprünglichen Vertragszusammenfassung vom 

03.01.2022 fehlerhaft. Mir wurden für die Vertragsverlängerung 27,99€ angeboten. Jetzt stehen

dort als monatliche Kosten 29,99€. Und nach mehreren Speedtests kommen weder über LAN

noch über WLAN tatsächlich 100Mbits an. Alles nicht wirklich sonderlich toll!

Viele Grüße