Frage
Antwort
Lösung
am 12.01.2022 15:11
Am 03.01.2022 hatte ich telefonisch meinen Vertrag von 25MBit auf 100MBit umstellen lassen. Hierzu wurde mir eine Vertragszusammenfassung per Mail übersandt. Der neue WLAN-Router wurde am 06.01.22 geliefert und am 07.01.22 installiert. Nach Auskunft von Vodafone soll sich der Tarifwechsel innerhalb von 24 Stunden nach Installation des neuen Routers automatisch vollziehen. Tatsächlich hat sich jedoch bis heute (immer noch) nichts getan. Daraufhin habe ich telefonisch mehrfach den sogenannten Kundenservice kontaktiert. Jedesmal habe ich auf mein Anliegen eine andere Antwort (u.a. 24 Stunden warten, E-Mail-Adresse bestätigen etc.) erhalten, aber keine Auskunft konnte Abhilfe schaffen. Und weil die Mitarbeiter das Problem nicht lösen konnten, wurden diese nunmehr unhöflich und unverschämt; eine hat auch einfach aufgelegt. Und nun? Das soll Service sein? An wen soll man sich wenden? Wer kümmert sich jetzt um mein Anliegen? Service-Wüste-Vodafone.........
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.01.2022 09:17
Hallo Horrible_dictu,
Dein Vertrag ist am 19.01.2022 auf die 100 Mbit/s-Leitung umgestellt worden.
Schau mal in Dein Kundenportal, dort kannst Du es auch nachvollziehen.
Hast Du noch eine Frage dazu?
Viele Grüße
Nancy
am 12.01.2022 15:20
Hast du die vorvertragliche Zusammenfassung per Link auch bestätigt ?
Ohne Bestätigung wird der Auftrag nicht aktiviert.
Aus welchen Bundesland kommst du ?
am 17.01.2022 11:12
Eine Bestellbstätigung habe ich per Mail bekommen. Nach meinen erfolglosen Anrufen habe ich mittlerweile ein Schreiben von Vodafone per Mail erhalten. In dem Schreiben wird ausgeführt, dass es bei meinem Gerätetausch zu einem Systemfehler gekommen sei. Diesen hätte Vodafone sofort zur Bereinigung weitergeleitet.
Sobald der Gerätewechsel abgeschlossen sei, würden sie meinen Tarifwechsel bearbeiten.
Das Schreiben ist schon wieder eine Woche alt und der Tarif wurde immer nocht nicht umgestellt . Nun sind bereits seit Bestellung zwei Wochen ergebnislos verstrichen. Wie lange soll man denn warten (hierzu hat Vodafone sich nicht geäußert) ?
am 17.01.2022 11:38
Die Fragen hast du leider nicht beantwortet. Dann kann sicherlich auch ein für dein Bundesland zustaendige:r Mod mal nachsehen.
am 17.01.2022 15:39
Die Vertragszusammenfassung wurde per Link bestätigt. Danach kam dann die Bestellbestätigung.
Das betreffende Bundesland liegt zwischen den Meeren; Schleswig-Holstein.
am 19.01.2022 09:53
Hallo Horrible_dictu,
gern schau ich mir an, warum der Tarifwechsel noch nicht erfolgt ist, wie Du es Dir gewünscht hast. Lass mir dafür bitte eine PN mit Deinen Daten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) zukommen.
Melde Dich dann bitte nochmal hier im Beitrag.
Viele Grüße
Anett
am 19.01.2022 10:32
Moin Moin,
habe dir soeben eine PN zukommen lassen.
VG
am 20.01.2022 11:47
Hi Horrible_dictu,
wir Moderatoren sind alle Mitarbeiter bei Vodafone. Du erkennst uns am Status Moderator und dem Vodafone Logo vor unserem Usernamen. Du kannst Anett deine privaten Daten also gerne per Privatnachricht schicken. Sie sind bei uns sicher und werden nur für die Fallbearbeitung benötigt.
Viele Grüße
Lars
am 24.01.2022 09:17
Hallo Horrible_dictu,
Dein Vertrag ist am 19.01.2022 auf die 100 Mbit/s-Leitung umgestellt worden.
Schau mal in Dein Kundenportal, dort kannst Du es auch nachvollziehen.
Hast Du noch eine Frage dazu?
Viele Grüße
Nancy
am 24.01.2022 13:34
Hallo Nancy,
die neue Vertragszusammenfassung ist am 19.01.2022 in meinem Account hinterlegt worden.
Leider ist der dort ausgewiesene Betrag zur ursprünglichen Vertragszusammenfassung vom
03.01.2022 fehlerhaft. Mir wurden für die Vertragsverlängerung 27,99€ angeboten. Jetzt stehen
dort als monatliche Kosten 29,99€. Und nach mehreren Speedtests kommen weder über LAN
noch über WLAN tatsächlich 100Mbits an. Alles nicht wirklich sonderlich toll!
Viele Grüße