1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag trotz Kündigung? + Spezialauftrag
Kostja1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

ich habe im Juni meinen Kabelvertrag gekündigt.

Anfang Juli bin ich umgezogen.

In dem Bestätigungsschreiben steht, dass der Vertrag zum 16. Juli beendet wird.

Ich habe ein persönliches Angebot erhalten, fand es aber eher uninteressant. 

Am 17. Juli habe ich den Router zurückgeschickt. 

Nun wird mir angezeigt, dass das frühestmögliche Vertragsende der 27.08.2023 ist und es ändert sich von Tag zu Tag.

Ich habe keinen Vertrag verlängert, auch keinen neuen abgeschlossen. 

Für den Juli vom 01. bis zum 31. wurden mir die 49,99€ abgezogen. 

Zudem wird mir ein Spezialauftrag angezeigt, den vodafone am 21.07. erhalten hat und ich jetzt nutzen kann.

Was soll das genau sein? 

Ich habe es per Kontaktformular versucht. Status geschlossen, kontaktiert wurde ich nicht!

MfG Kostja 

7 Antworten 7
reneromann
SuperUser
SuperUser

Hast du denn jemals eine Kündigung verschickt?
Das reine Zurücksenden des Gerätes ist KEINE Kündigung -- und die Verträge laufen nicht automatisch nach 24 Monaten ab, die müssen immer explizit gekündigt werden!

Hallo reneromann,

ja, das habe ich das gemacht. 

Eines der Screenshots stammt aus dem Bestätigungsschreiben nach der Kündigung auf https://www.vodafone.de/einfache-kuendigung.html.

Ich habe es auch telefonisch bestätigt bekommen.

MfG Kostja 

@reneromann 

@Kostja1schreibt doch von einem Bestätigungsschreiben ....

Kostja1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

... wirklich helfen kann/will mir hier anscheinend niemand.

Mal schauen was die Verbraucherzentrale tun wird. 

Blueeyeddevil
Digitalisierer
Digitalisierer

Es ist normal das du noch für den ganzen Monat berechnet wirst, da wird danach mit Sicherheit noch eine Ausgleichgutschrift erteilt. Was genau für ein Auftrag bei dir noch Hinterlegt ist solltest du mit der Hotline klären, die können dir da bestimmt was zu sagen. vlt. eine Weiterversorgung weil neuer Anbieter noch nicht liefern kann? Wir können hier auch nur vermutungen anstellen.

Was soll die Verbraucherzentrale dazu sagen? Rufen sie mal dort an??

*Hier* kann dir auch keiner direkt helfen, du bist in einem reinen Kunden-helfen-Kunden-Forum, niemand hier hat Einblick in deine Kunden-/Vertragsdaten. Nutze einen der offiziellen Supportkanäle, bevorzugt Social Media oder WhatsApp und *nicht* das Telefon:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Welche Bewandtnis hat eigentlich dieser "Spezialauftrag"?

Hat das irgendwas mit einem DSL/Glasfaser-Vertrag zu tun, der noch nicht realisiert werden kann?
Ich habe absolut keine Ahnung, was in solch einem Fall im Hintergrund läuft.

Oder Umgekehrt: ist ein anderer Vertrag aktiv oder wenigstens bestellt?