1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Vertrag wird nicht in meinKabel angezeigt, jedoch in meinVodafone
Nexon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

leider habe ich das Problem, dass ich einen Kabel Vertrag 250mbits abgeschlossen habe. Da ich die Vodafone Station nur als Modem nutzen möchte, wollte ich die Vodsfone Station in den Bridge Mode verstetzen. Leider wird jedoch der Vertrag bei meinKabel nicht angezeigt und wenn ich hin dort hinzufügen will werde ich wieder zu meinVodafone weitergeleitet wo ich den Vertrag bereits hinzugefügt habe. Also habe ich den technischen Support angerufen doch leider bekam ich ein sehr inkompetente Mitarbeiterin, die 

1. nicht wusste was ein Bridge Mode ist oder wie man ihn überhaupt einschaltet

2. Nach 10 Minuten warten wollte sie mir erklären, wie ich den Bridge Mode einschalte und dass ich dazu meinKabel benötige. Doch genau deswegen rufe ich an und anschließend hieß es ich solle warten.

Gibt es eine Möglichkeit irgendwie den Bridge Mode zu aktivieren ohne meinKabel oder gibt es irgendjemand der mir den Zugriff auf mein Ksbel ermöglicht.

LG Nexon

9 Antworten 9
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

aus welchem Bundesland kommst du?

soweit mir bekannt wurde "Mein Kabel" durch "Mein Vodafone" abgelöst

Baden Württemberg 

in BW kann der Bridge Mode nicht über Mein Vodafone aktiviert werden

da geht das über das Webinterface der Vodafone Station

der Menüpunkt wird allerdings erst sichtbar, wenn am Anschluss Dual Stack aktiviert wurde

rufe dazu die Hotline an, für die Aktivierung an einem 250Mbit/s Anschluss ist allerdings die kostenpflichtige Power Upload Option erforderlich wenn der Anschluss nicht ohnehin schon mit 50 Mbit/s Upload läuft

Hotline für BW: 0221 466 191 00

Vielen Dank für die Hilfe soweit.

mein Anschluss hat theoretisch 250 MBits Download und 50 MBits Upload. Bedeutet das, dass ich keinen Aufpreis zahlen muss für Dual Stack?

lG

Ich hatte gerade mit einem Angestellten geredet den ich durch die Hotline erreicht habe. Laut ihm gibt es keine Möglichkeit einen Bridge Mode bei der Vodafone Station zu aktivieren, da sie keinen besitzt. nur die FRITZ!Box soll einen Bridge Mode besitzen aber dann zahlt man auch 5 € mehr im Monat. Ich habe jetzt schon 3 mal bei der Hotline angerufen und 3 mal wurde mir was anderes gesagt. Zum Glück habe ich noch die 14 Tage wiederrufsrecht.

Dann musst du halt nochmal anrufen.

Was dir der sogenannte Supporter erzählt hat, ist Unfug. Vielleicht wollte er ein paar Euros Umsatz generieren.

Am besten erzählst du gar nichts von Bridge, sondern nur von DualStack.

@Nexon  schrieb:

Ich hatte gerade mit einem Angestellten geredet den ich durch die Hotline erreicht habe. Laut ihm gibt es keine Möglichkeit einen Bridge Mode bei der Vodafone Station zu aktivieren, da sie keinen besitzt.

wie @HausHelene schon schrieb ist das absoluter Unsinn  😉

und wenn du bereits 50 Mbit/s Upload hast ist die Umstellung auf Dual Stack kostenfrei

Rufe *nicht* an sondern versuche es via Social Media oder WhatsApp:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Was am Telefon für Nonsens erzählt wird geht auf keine Kuhhaut mehr. Hallo Vodafone, war da nicht gerade was von wegen einer Serviceoffensive?

Torsten
SuperUser
SuperUser

Hat es mittlerweile geklappt mit der gewünschten Umstellung auf Dual Stack und damit der Verfügbarkeit des Bridgemodes in der Vodafone Station? Dann wäre es schön, wenn du die richtige Antwort markierst, damit wir hier zumachen können.