1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufumleitung plötzlich gesperrt – Fehleransage „Service nicht erhältlich“ bei Tastencodes
RetKon3000
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
ich benötige dringend Hilfe bei meinem Kabel-Festnetzanschluss (ich nutze eine Vodafone Station). Ich versuche seit einiger Zeit, eine Rufumleitung einzurichten, stoße aber an allen Stellen auf Blockaden.
  1. Im Online-Portal (MeinVodafone): Wenn ich auf „Geräte und Einstellungen“ und danach auf „Geräte“ klicke, wird mir nur meine Hardware-Übersicht (Modem, Seriennummer etc.) angezeigt. Die Kachel oder der Menüpunkt für die „Telefoneinstellungen“ bzw. „Weiterleitung“ fehlt komplett. Ich lande dort in einer Sackgasse.
  2. Am Telefon (Tastencodes): Wenn ich versuche, die Rufumleitung direkt am Telefon einzurichten (weder die Standard-Codes wie *21* noch die Kabel-Codes wie *41 funktionieren), bricht die Verbindung sofort ab. Ich erhalte jedes Mal die Ansage: „Service über diesen Anschluss nicht erhältlich“.
Ein telefonischer Rückruf des Supports konnte den Fehler leider nicht finden. Da das Portal mir die Option nicht anzeigt und das Telefon die Codes blockiert, liegt das Problem ziemlich sicher an einer fehlenden netzseitigen Freischaltung in meinem Kundenprofil? Der Servicemitarbeiter, vermutete, dass meine Vodafonestation vielleicht zu alt wäre, weil ich sei seit sechs Jahren habe. Auswechseln würde nur gehen, in dem man einen neuen Vertrag abschließe. Das werde ich aber ganz bestimmt nicht tun, da ich von meiner Seite nichts geändert habe, was diesen Fehler hätte auslösen können!
Vielen Dank im Voraus
11 Antworten 11
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

hier im reinen Kunden helfen Kunden Forum kann dir damit leider auch niemand helfen 

Danke für den Hinweis. Ich dachte/hoffte, es würden sich hier vielleicht auch Servicemitarbeiter tummeln. Leider fehlt der Hotline die Kompetenz.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Andere Frage. In welchem Bundesland lebst du?

RetKon3000
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

BAden-Württemberg

Unseren Support erreichst Du neben der Hotline auf WhatsApp unter https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe

Wir prüfen das gerne individuell für Dich! 

Liebe Grüße Emily2505 💬❤️

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lieben Dank für die Antwort, aber ich bin kein Fan von Meta Apps und möchte nur deswegen jetzt die App nicht installieren. Benutze nur Telegram.

Du hast kein WhatsApp - kein Problem. Du erreichst uns auch per SMS 0172 4401212❤️

Dachte ich mir schon. Da gibt's keine Möglichkeit eine Rufumleitung einzurichten!

@andreasabaad Woran machst Du das fest? Grundsätzlich sollte sich eine Rufumleitung einrichten lassen🤗