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Frage

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Antwort

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Lösung

Vertragsverlängerung, Vereinbarung, kein Angebot nun Änderung
Hellge
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen, 

das ist schon wirklich grenzwertig:

 

Ich habe einen Kabel-Vetrag (Red Internet & Phone 50 Cable) dieser läuft demnächst aus. Als ich Frau Tietjen über die Hotline erreicht hatte, konnte diese mir kompetent und Kundenorientiert ein Angebot unterbreiten auf welches wir uns vereinbart hatten (€22,99/mtl - Dauerhaft, Treurabatt inkl. des Mobilfunkbonus). Allerdings habe ich nie eine Bestätigung erhalten. 

Also habe ich heute wieder bei der Hotline angerufen und den etwas gestresten Hrn. K. am Apparat. Dieser sagte mir. Er kann mir nur ein upgrade auf 100 mBit für Preis x machen. Dieses möchte ich allerdings gar nicht und die Frage, ob nun das Angebot von vor zwei Wochen bereits hinterlegt wurde und eine Gültigkeit hat, kann er nicht beantworten.. Weshalb er auch nur ein upgrade von 100 mBit machen kann, blieb ebenfalls unbeanwortet. 

 

Kennt jemand diese Herausforderung und wie soll ich hiermit umgehen? Kündigung ist eine Option, gerade weil der magenta-Elefant großzügige Angebote macht. Auf der anderen Seite: Ich bin eigentlich zufrieden mit Vodafone (bis auf die üblichen DInge die bei jedem Anbieter passieren) und daher kann es ja nur eine Individueller, personenabhängiger Fauxbax sein, der mir nun wieder Mehrarbeit verschafft. 

 

Was der Kunde nun bezahlen muss bzw. wie das Angebot bei Vodafone nun genau lautet bleibt ebenfalls unklar und das kann ja nicht der Sinn einer Hotline sein. Scheinbar gibt es ja auch haufenweise negative Erfahrungen wenn es um Verträge und deren Verlängerung bzw. Vereinbarungen geht. Entsprechend möchte ich nicht von einer Masche ausgehen, sondern vielmehr dass Schulungen an Mitarbeitern intensiviert werden sollten. 

Wäre nett hier unterstzüzung zu erhalten

 

Danke & Grüße

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Hellge
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

 

Danke Euch für die Richtigstellung und entsprechenden Kontaktdaten. Tatsächlich habe ich mich vorher bereits an die "offiziellen" und von Euch bestätigten Kontaktwege gewendet: Unbenannt1.JPG

 

 

 

 

und dort die geschilderten Informationen erhalten. Dass diese Hotline mit Vorsicht zu geniesen ist, war mir so nicht klar, da ich mich hier im Forum vorher durchgelesen hatte. Da Facebook nun auch nicht gerade vertrauenwürdig ist, versuche ich nun den WhatsApp-Chat.

 

Danke & Grüße

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4 Antworten 4
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Zuerst einmal: der Vertrag läuft nicht aus und muss nicht manuell verlängert werden - er verwandelt sich schlicht in einen jederzeit mit Monatsfrist kündbaren Vertrag, der mit den aktuellen Konditionen weiterläuft. Davon abgesehen ist die telefonische "Hotline" kein guter Ansprechpartner - du landest in externen Vallcentern, hast jedesmal jemand anderen an der Strippe der vom vorherigen Telefonat nichts weiß, und die Mitarbeiter haben eher wenig Entscheidungs- (und Versprechens-)Befugnis. Sie verkaufen gerne, denn dafür gibt es Provisionen, pass also auf, dass du nicht plötzlich zwei Verträge an der Backe hast.

 

@andreasabaad hat dir den Kontaktlink geschickt - nutze von dort Social Media oder WhatsApp, da landest du bei echten VF-Mitarbeitern, die mehr Datenzugriff und mehr Entscheidungsbefugnis haben.

Hellge
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

 

Danke Euch für die Richtigstellung und entsprechenden Kontaktdaten. Tatsächlich habe ich mich vorher bereits an die "offiziellen" und von Euch bestätigten Kontaktwege gewendet: Unbenannt1.JPG

 

 

 

 

und dort die geschilderten Informationen erhalten. Dass diese Hotline mit Vorsicht zu geniesen ist, war mir so nicht klar, da ich mich hier im Forum vorher durchgelesen hatte. Da Facebook nun auch nicht gerade vertrauenwürdig ist, versuche ich nun den WhatsApp-Chat.

 

Danke & Grüße

Torsten
SuperUser
SuperUser

Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board. Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.