Frage
Antwort
Lösung
am 04.08.2025 10:30
Ich kann seit Monaten meine Kabelverträge in MyVodafone nicht einsehen weil sie schlicht nicht angezeigt werden. Da steht dann man soll die Verträge hinzufügen und genau das habe ich auch gemacht. Dann heißt es die Verträge wurden bereits hinzugefüt aber ich kann sie trotzdem nirgends einsehen. Keiner kann mir helfen weil ich ständig nach der Service Pin gefragt werde aber genau die kann ich ebenfalls nicht einsehen weil die nur in den Vertargsdaten steht. Es ist zum verzweifeln. Kann jemand helfen ?
am 04.08.2025 11:18
@Fatti was heißt hier denn Verträge. Wieviele hast du denn . Und meistens findest du auch alles unter Dokumente.
Falls das nicht der Fall sein sollte nehm Kontakt zu VF über Whatsapp auf. Dem vorgeschalteten Tobi mußt du sagen das es sich um Vertrgasangelegenheiten handelt damit er dich an einen Mitarbeiter weiter leitet. Lass dich nicht auf einen telefonischen Rückruf ein, weil du da nur im Callcenter landest die dir nicht weiterhelfen können. Kann aber auch mal etwas länger dauern weil alle Anfragen chronologisch abgearbeitet werden.
am 04.08.2025 11:29
Ich habe nur einen Kabel Vertrag (Cable Max 1000) und den kann ich nicht einsehen. Der ist vor Monaten einfach in MYVodafone verschwunden und wird mir nicht mehr angezeigt. Habe dann mit dem Registrierungscode per Post den Vertrag hinzugefüt. Trotzdem kann ich ihn nicht einsehen und es kommt eine Fehlermeldung. Ich habe schon alles zigmal durch, schon mit hunderten von Leuten gesprochen. Entweder legen sie einfach auf oder man wird garnicht erst weiter durchgestellt. Wenn ich eine neue Service PIN beantragen will heißt es dann ich soll erst den Vertrag hinzufügen. Auch mit dem Bot habe ich schon Stunden rumdiskutiert. Ich habe sogar schon im Vodafone Laden angerufen. Bald steht der Umzug an. Ich weiß immernoch nicht ob der Vertrag jetzt mitgenommen wird oder nicht. Offiziell ja. Ich kann aber nichts einsehen. Bin mit dem *piep*, der Unfähigkeit und der Tatsache dass das so kein Kundenservice ist nervlich am Ende. Vertsändlich nach Monaten am PC und am Telefon und nichts geht vorwärts
am 04.08.2025 17:44
Ist der Vertrag gekündigt? Zumindest im Bereich Vodafone West (NRW, BW und Hessen) sind die Verträge dann nämlich nicht mehr in Mein Vodafone zu sehen.
am 04.08.2025 17:52
Nein ich möchte den alten Vertrag ja mitnehmen an die neue Adresse demnächst. Zumindest wurde mir nochmal bestätigt das die Mitnahme hinterlegt ist aber einsehen kann ich trotzdem nichts in MyVodafone
am 05.08.2025 06:21
@Fatti was heißt bei dir den Vertrag mitnehmen an die neue Adresse. Erklär uns das bitte einmal.Ich kann die Servicemitarbeiter schon verstehen wenn man das so erklärt wie du es hier machst.
am 05.08.2025 08:39
Servus Dieter. Ich verstehe nicht so ganz was du nicht verstehst. Ich erwähnte bereits das ich in geraumer Zeit umziehen werde innerhalb meiner Stadt und ich den alten Vertrag (Cable Max 1000) zu den jetzigen Preisen und Konditionen mit an die neue Adresse nehmen möchte, was gesetzlich geregelt ist und mir ja zusteht. Das wurde mir so auch bestätigt das es klappt. Soweit so gut hoffentlich. Mein Problem ist doch aber ein ganz anderes wie bereits zigfach erwähnt, das ich nichts einsehen kann unter "meine Daten" in My Vodafone. Da müsste ja noch mein alter Vertrag drinstehen an der jetzigen Adresse. Vodafone meinte es wurde generell im System herumgedoktert und das dies kein Einzelfall währe das da die Daten und Verträge verschwunden sind. Helfen kann aber trotzdem niemand und ohne Vertragsdaten einsehen kann ich keine neue Service PIN anfordern und wenn ich den Vertrag neu hinzufügen möchte in My Vodafone damit die Verträge wieder einsehbar sind dann heißt es per Fehlermeldung der Vertrag wurde bereits hinzugefügt ist aber trotzdem nicht einsehbar. Ich hoffe es wird jetzt noch klarer die Situation. Noch ausführlicher kann ichs nicht mehr schildern
am 05.08.2025 11:49
@Fatti also in diesem Thread hast du in keinster Weise darauf hingewiesen das du umziehst. Das macht man offiziell über den Umzugsservice von VF. Wenn VF dir an der neuen Adresse die Leistung die du bisher hast liefern kann dann geht das auch problemlos über die Bühne.Das du aber keine Einsicht in deine aktuellen Daten hast ist ein anderes Thema. Und das hast du versucht über irgendein Callcenter welches im Auftrag von VF arbeitet zu regeln. Das klappt aber meistens nicht bei denen. Du solltest über Whatsapp Kontakt mit VF aufnehmen. Hier hast du immer den Bot Tobi vorgeschaltet. Dem mußt du erklären das es sich um Vertragsangelegenheiten handeltdamit er dich auch weiterleitet. Lass dich auf keinen telefonischen Rückruf ein. Du landest wieder im Callcenter. Es kann aber auch da mal etwas länger dauern mit einer Antwort weil alle Anfragen chronologisch abgearbeitet werden.
am 05.08.2025 13:03
und nochmal, wie es @Torsten schon erklärt hat:
In BaWü, Hessen und NRW bekommst du immer eine neue Kundennr. Auch wenn du nur über die Straße umziehst.
Zusätzlich: ein Umzug von VF (Kabel-Deutsvchland) nach VF-West ist gesetzlich nicht geregelt, da es sich um unterschiedliche Firmen handelt.
Also Bitte; Von welchem Bundesland zu welchem Bundesland ziehst du um?
am 05.08.2025 14:10
Innerhalb Offenburgs wird umgezogen. Also von BaWü nach BaWü