1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLan Hot Spot Flat - Login nach Neukauf Notebook funktioniert nicht
Sandra141083
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich nutze schon ewig die Wlan Hot Spot Flat. Nun ist mein Notebook kaputt gegangen und ich wollte gestern über mein neues Notebook in den Hotspot einwählen. Ich konnte Vodafone Hotspot und Vodafone Homespot auswählen. Allerdings wurde die Login-Seite nicht geöffnet, weil das Zertifikat von der Seite abgelaufen ist und daher keine sichere Seite darstellt. Ich habe versucht herauszufinden wie ich dies umgehen kann. Leider bin ich technisch nicht so affin, dass mir irgendeine Lösung geholfen hat oder ich einfach nicht wusste wie ich angegebene Lösung anwenden soll.

Gibt es ein Lösung von euch?

Ich bin mit meinem Notebook sogar in die Nähe eines Outdoor Hotspots gegangen, allerdings hat er mir dort noch nicht mal den Hotspot angezeigt.

Sandra141083_1-1754399940187.png

Sandra141083_2-1754400020999.png

Oder liegt es tatsächlich an dem neuen Notebook?

3 Antworten 3
D4vidP
Moderator:in
Moderator:in

Hey @Sandra141083

versuch mal die Seite manuell über "https://hotspot.vodafone.de" aufzurufen. Wenn Dein Browser eine Warnung ausspuckt, kannst Du meist über "Erweitert" und "trotzdem fortfahren" weiterkommen. 
Ansonsten probiere mal einen anderen Web-Browser aus, da manche Browser strenger mit Zertifikat-Warnungen sind als andere. 

Liebe Grüße
D4vid

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin, anderen Browser und den direkten Zugang zu der Seie habe ich schon ausprobieren.  Erweitert und trotzdem fortfahren ist leider keine Option, weil das nicht angezeigt wird. Oder wo genau soll das sein? Auch über das Smartphone ist ein Einloggen nicht möglich. 

Wenn Du bspw. den Google Chrome Browser verwendest und diese Warnung beim aufrufen der Seite kommen. Da gibt es dann diese "erweitert"-Option und dann "trotzdem fortfahren"
Ansonsten melde Dich mal direkt beim Support -> Dein Kontakt zu Vodafone.

Dort kann Dir genauer weitergeholfen werden. 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!