Frage
Antwort
Lösung
am
02.03.2025
12:08
- zuletzt bearbeitet am
02.03.2025
15:07
von
Kurtler
Hallo Community,
nachdem ich mein Moden erneuert habe (kundeneigenes Modem, Fritzbox 6660 Kabel), hat mir Vodfone zur Anmeldung der eigenen Rufnummer die neuen SIP Zugangsdaten geschickt (per Post). Die gleichen SIP Zugangdaten sollten ja auch unter „MeinVodafone -> Meine Produkte -> Geräte & Einstellungen -> SIP-Zugangsdaten“ eingesehen werden können. Wenn ich aber unter "Mein Vodafone" reinschaue, steht da nichts drin, es sind schlichtweg keine Informationen hinterlegt.
Die Anmeldung meiner Rufnummer funktioniert auf jeden Fall nicht. Nachdem ich mich schon 6x bei Vodafone gemeldet habe, mit widersprüchlichen Antworten, wollte ich Euch mal fragen, hat jemand einen ähnlichen Fall erlebt?
BESTEN DANK und viele Grüße
Peter
Edit: @PetMue In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.03.2025 12:04
@PetMue schrieb:Ob meine Anschluss auf DS Lite läuft, weiß ich nicht, wie finde ich das raus?
das kannst du im Online-Monitor der Fritzbox ablesen
@PetMue schrieb:Was halt auffallend ist, dass unter "MeinVodafone -> Meine Produkte -> Geräte & Einstellungen -> SIP-Zugangsdaten“ nach wie vor keine Daten hinterlegt sind bzw. nicht die Daten hinterlegt sind, die ich per Post erhalten habe!!!
hast du mal unter "Meine Dokumente" geschaut?
PS : hiq6b-sbcv61a.kabelbw.de ist ausschließlich über IPv6 erreichbar
am 02.03.2025 14:56
aus welchem Bundesland kommst du?
am 04.03.2025 10:04
Baden Württemberg
am 04.03.2025 10:13
hast du beim Benutzernamen die führende Null weggelassen?
welcher Registrar steht in den SIP Daten?
läuft dein Anschluss auf DS Lite?
am 04.03.2025 11:54
Lieber Robert,
ja, die führende Null habe ich weggelassen.
Der Registrar lautet: hiq6b-sbcv61a.kabelbw.de
Ob meine Anschluss auf DS Lite läuft, weiß ich nicht, wie finde ich das raus?
Was halt auffallend ist, dass unter "MeinVodafone -> Meine Produkte -> Geräte & Einstellungen -> SIP-Zugangsdaten“ nach wie vor keine Daten hinterlegt sind bzw. nicht die Daten hinterlegt sind, die ich per Post erhalten habe!!!
BESTEN DANK für Deine Unterstützung
Viele Grüße
Peter
am 04.03.2025 12:04
@PetMue schrieb:Ob meine Anschluss auf DS Lite läuft, weiß ich nicht, wie finde ich das raus?
das kannst du im Online-Monitor der Fritzbox ablesen
@PetMue schrieb:Was halt auffallend ist, dass unter "MeinVodafone -> Meine Produkte -> Geräte & Einstellungen -> SIP-Zugangsdaten“ nach wie vor keine Daten hinterlegt sind bzw. nicht die Daten hinterlegt sind, die ich per Post erhalten habe!!!
hast du mal unter "Meine Dokumente" geschaut?
PS : hiq6b-sbcv61a.kabelbw.de ist ausschließlich über IPv6 erreichbar
am 04.03.2025 12:56
Lieber Robert,
habe auf IPv6 umgestellt und jetzt hat es funktioniert.
Ganz ganz ganz herzlichen Dank für Deine Unterstützung, ... echt super, mannomann bin ich froh, dass das jetzt geklappt hat!
BESTE Grüße und noch einmal BESTEN DANK
Peter
am 04.03.2025 14:22
Da die Lösung gefunden wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt