abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Versprechen wird nicht eingehalten.
galaxius
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ein Super-Werbeversprechen: Kabel Max 1000 für Dauerhaft 39,99 Euro 
Das Dauerhaft hat nicht lange gehalten. Bekam grade eine eMail, das mein Tarif von 39,99 Euro auf 44,99 Euro erhöht wird.  Soll man so einen Anbieter noch vertrauen ?

13 Antworten 13
reneromann
SuperUser
SuperUser

Friss oder Stirb.

 

Entweder du akzeptierst die Preiserhöhung oder du kündigst - eine andere Option hast du nicht.

Alpenbazi
Daten-Fan
Daten-Fan

Solange man in der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten ist. Dürfen die eigentlich nicht erhöhen.

Die 24 Monate sind bereits um - aber Dauerhaft heißt normal Dauerhaft und nicht nur 24 Monate


@Alpenbazi  schrieb:

Solange man in der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten ist. Dürfen die eigentlich nicht erhöhen.


Leider falsch - sie dürfen, weil es über das TKG vom Gesetzgeber erlaubt wurde.

Jedoch unter der Bedingung, dass dann ein sofortiges Sonderkündigungsrecht greift.

Versuche das mit dem "dauerhaft" mal im Supermarkt deiner Wahl mit einem Prospekt von vor 5 Jahren, in welchem mit "Dauertiefstpreisen" geworben wurde.

Da gehe ich auch kein Vertrag mit denen ein. Die Quatschen mich am Telefon nicht voll, wie toll Kabel Internet doch ist - für nur 39,99 Dauerhaft. 
Ein Produkt kann ich im Regal liegen lassen, wenn mir der Preis nicht passt und ein anderes Produkt wählen., Aber ich kann nicht von einer Minute zur anderen mein iNet wechseln.

Du musst auch den Internetanbieter nicht von einer Minute auf die andere wechseln - die Preisankündigung kam mit mehreren Wochen Vorlauf, du hast/hattest also Zeit, dich nach einem anderen Anbieter umzusehen und im Falle eines Falles von deinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen. Dass "dauerhaft" nicht "bis ans Lebensende" heißt sagt einem schon die ganz normale Lebenserfahrung. Und dass in einer Zeit, in der praktisch alles teurer wird, gerade VF (bei für VF ebenfalls stark gestiegenen Kosten) die Preise auf altem Niveau halten kann, ist halt auch nur ein zwar frommer aber recht weltfremder Wunsch.

Ja, ist mir klar. Aber das das Dauerhaft  länger dauert, als die nach der normalen Vertragslaufzeit, wäre schon wünschenswert. Sonst hätten die auch sagen können, stabiler Preis während der Vertragslaufzeit 

Das "dauerhaft" verstehe ich in diesem Zusammenhang so, dass es sich nicht um das übliche "nur 19,99*" handelt, wo sich hinter dem Sternchen dann irgendwo klein gedruckt ein "in den ersten 6 Monaten, danach 29,99" findet.